Hallo ihr Lieben
Was haltet ihr von dem Namen Ida? Ich bin total verliebt in diesen Namen und würde ihn gerne als Doppelnamen vergeben : Ida Mathilda.
Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das der Name Hänselpotenzial hat 🤔 Wobei ich mir nicht sicher bin ob das tatsächlich so sein könnte.
Deshalb meine Frage an euch: Seht ihr eine große Wahrscheinlichkeit das der Name Hänselpotenzial hat? Hauptsächlich gehts mir darum ich gelesen habe das andere Kinder sagen könnten "Ihhhhhh daaaaa" und die Näse rümpfen. Wäre ich nie drauf gekommen wenn ich es hier nicht gelesen hätte... 🤔🤔
Danke für eure Antworten 😊
Ida 🌼
Ida ist toll, aber den 2. finde ich gar nicht schön. Hänselpotential sehe ich bei Ida überhaupt nicht.
LG
Vielen Dank für deine Antwort 😊 der zweite Name ist stumm. Mir gefällt wr sehr, deshalb würde ich diesen anhängen.
Hübscher Name 😊 dürfte bloß ziemlich häufig sein.
Wäre ich auch nicht drauf gekommen. Man kann aus jedem Namen irgendetwas blödes machen mit etwas Kreativität. Würde ich nichts drauf geben.
LG Luthien
Da hast du recht.
Bei uns gibt es bisher keine Ida. Wir wohnen in einem kleinen Dorf. Viele Namen scheiden für uns daher auch aus.
Vielen Dank für deine Einschätzung 😊
Hübscher Name, hübsche Kombi!
Eine Freundin hat auch gerade eine kleine Ida bekommen, allerdings mit Zweitnamen aus der Familie. Aber Mathilda passt gut
Und wenn irgendwann einmal irgendein Kind iiiiih-daaaa! sagen sollte, ist das doch kein Grund, den Namen nicht zu vergeben.
Ich sehe da kein Hänselpotential, und ich mag beide Namen.
Hallo,
Ida ist momentan sehr häufig, aber sehr schön.
Dieses Iiiidaa kenne ich, aber nur von den Eltern auf dem Spielplatz und für mich war das damals ein Grund, ihn von meiner Liste zu streichen, da ich sie so vermutlich selbst irgendwann gerufen hätte
Jetzt im Kindergarten gibt es eine Ida und die wird von allen Kindern auch so genannt.
Hänselpotenzial sehe ich da nicht.
Bei dem Zweitnamen würde ich auf Mathilde ausweichen, da ich die gleiche Endung meist etwas holprig finde.
Hallo
Wunder schöner Name. Aber leider beide Namen hört man an fast jeder Ecke. Wenn das euch nicht stört , habt ihr eine tollen Namen gefunden .
Alles Liebe
Hallo! Meine Nichte heißt Ida und sie wurde noch nie gehänselt (sie ist jetzt 7). Ein ganz toller Name! Auch in Verbindung mit Mathilda! LG
meine kleine heisst mit zweitnamen ida. die kleine einer freundin mit erstname (wir wohnen ein paar hundert km von einander entfernt, also gibt es da keine ueberschneidungen) und bisher ist noch nie eines der maedels wegen ida gehaenselt worden.
spontan fiele mir da auch kein grund ein.
wir behaupten allerdings, dass ida "ich darf alles" bedeutet. unsere maedels sind beide sehr unabhaengige dickkoepfe, aber dabei durchaus sehr charmant :D
lg
Vielen Dank für eure lieben Antworten 😊
Kurz zum Verständnis ich meinte nucht Iiiiiidddaaaa lang gezogen wegen dem Hänselpotenzial. Es ging um "Ihhhhh da" im Sinne von Iiihhh wie eklig 😊Also quasi "Ihhhhh da ist Ida" 😂😂Aber denke das kann ich mir aus dem Kopf streichen da ihr ebenso wenig wie ich diesen Zusammenhang seht 😀 Vielen Dank.
Die Häufigkeit der Namen stört uns nicht, da beide Namen bei uns im Umfeld nicht vergeben sind 😍