Ein Mädchenname zu Aurel

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin in der 32. Woche schwanger und mein Mann und ich können uns nicht auf einen Mädchennamen einigen.
Die letzten Jahre haben wir immer gesagt, wir möchten mal eine „Anneliese“ haben, falls wir mit einem Mädchen schwanger werden.
Anneliese ist der absolute Favorit meines Mannes und ich komme so langsam ins Zweifeln. Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass „Anneliese“ mehr wie ein Hausmädchen klingt, …da man den Namen am Ende sicher mit „Liese“ oder „Lieschen" abkürzen würde und ich selbst ja auch schon Anne heiße .
Vorschläge wie Pauline/a, Frida oder Helene wurden mit dem Argument „So heißen momentan so viele Mädchen“ abgeschmettert.

Unsere Namen beginnen alle mit A, unser Sohn heißt Aurel.
Vielleicht habt ihr ja noch Namensvorschläge ? Mein Mann kann mit kurzen, modernen Namen nicht viel anfangen. Es geht am Ende immer eher in die zeitlosen Klassiker…

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Liebe Grüße
Anni

1

http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/Altdeutsche_Maedchennamen/A/

Hier sind vielelicht ein paar Ideen für euch dabei:)

Adelina und aurel finde ich vom Klang sehr schön .

2

Ich finde Anneliese schön. Mir gefällt auch ganz arg Anneli(e).

Wie wäre es sonst mit Annika, Andrea, Ann-Kathrin, Amanda, Adriana, Andrea, Alisa, Anna - Lena, Alessa, Anina

Wenn es auch Namen ohne A sein dürfen finde ich z.B. Katharina, Julia, Pia, Nora, Theresa, Carina, Luisa ... schön.

LG

3

Ah und Amelia gefällt mir auch voll :-)

4

Meine Oma hieß Annlisa...sie wurde immer Anneliese genannt! Ich wusste ewig nicht das sie Annlisa hieß. Eigentlich schade finde Annlisa viel schöner.
Habe ein kleines Amira kennen gelernt, fand den Namen irgendwie ganz schön.

Liebe Grüße

5

Wenn du schon Anne heißt ist Anneliese schon sehr ähnlich, Annelie auch, wenn auch schön.
Ich hätte spontan an Livia gedacht, zu Aurel

Mit A

Amanda
Annabelle
Amalia
Anthea
Aurora
Amadea
Antonia
Ariane

6

Wie wäre es denn mit

Annemarie
Amrei
Amalia

?

LG Luthien

7

Ich finde Anneliese einen ganz anderen Stil als Aurel und auch zu Anne viel zu ähnlich.

Ideen, bunt gemischt:
Thalia
Gaia
Ilsa
Pernilla
Ricarda
Cordula
Junia
Romea
Fabia
Justine
Beatrix
Wanda
Wilma
Marthe

8

Ich finde Anneliese ganz schrecklich...

Und wenn du Anne heißt geht der Name meiner Meinung nach gar nicht. Warum? Weil jeder den Namen Anneliese mit Anne abkürzen wird. Lieschen ist jetzt auch nicht so ein toller Spitzname.
Namen mit A fallen mir spontan ein:

Amrei
Alma
Anouk
Adele
Agnes
Aleen
Alice
Amira
Anja
Ariane
Aniko

9

Mir ist spontan Anik eingefallen....nicht Anika, sondern Anik (Aniiiik gesprochen). Den finde ich ganz hübsch und ähnlich außergewöhnlich wie Aurel.
Ansonsten

Anna
Antonia
Amelie
Amalia
Amalie
Amelia
Anthea
Alexandra
Adele
Alisa
Alina
Alma
Alva

10

Ebenfalls lateinisch und mit A wäre Amata. Auch Amanda oder Alba würden mir einfallen.