Victor oder Alexander?

Hallo ihr Lieben!

Unsere Mädels werden aufgemischt..😁
Welches Namenstrio klingt für euch am harmonischsten?

Mein derzeitiger Favorit ist Victor, da klassisch, männlich, kraftvoll und weniger abgegriffen. Ich finde ihn schon reizvoll, aber auch sehr kantig!

Alexander ist wohlklingend, attraktiv, intelligent, aber auch sehr beliebt beim Vergeben.Schon fast ein wenig langweilig.
Was assoziiert ihr mit beiden Vornamen?

Dass es auch immer so schwierig sein muss!😄

Liebe Grüße
Lille

Was passt zu Anja und Louisa?

Anmelden und Abstimmen
4

Victor gefällt mir persönlich garnicht
Da ist Alexander viel ansprechender

1

Hallo,
ich mag beide Namen nicht so gern, habe aber in der Konstellation mir Deinen Mädels für Victor gestimmt.
Altenativ würde mir Vincent gefallen.
LG

2

Ach so, meine Assoziationen sind genau wie Deine. Alexander ist natürlich ein zeitloser Klassiker. Das find ich eigentlich gut, aber genau das stört mich auch gleichzeitig.

Bei Victor denke ich an einen trinkfesten Russen. Sehr hart, aber hat auch irgendwie was!

5

Vincent gefällt mir auch. Meinem Mann allerdings nicht..🙁

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Victor ist toll, ich mag die Schreibweise Viktor allerdings lieber. Klingt kernig.
Alexander ist ziemlich ausgelutscht und deshalb Recht lahm und brav für mich.
Grüße Jujo

7

Ich mag Alexander, Victor klingt mir ein bisschen zu hart.
Vielleicht würde auch Gregor gut passen. Den finde ich sehr toll!

9

Da ich Victor überhaupt nicht mag, geht meine Stimme an Alexander. Zu den Mädchennamen finde ich es aber egal, da passen beide gleich.

Hier in der Region haben viele Leute den Unterschied zwischen V und F nicht so drauf, was ich beim Namen Viktor etwas ungünstig finde;-).

12

Die möglicherweise ungünstige Aussprache habe ich auch bedacht. Ich hoffe, dass es hier bei uns im Norden nicht vorkommt!😄

10

Beide Namen finde ich super.
Wie reagiert denn dein Kind darauf?

Wenn du beide Namen 200 mal rufst oder aufschreibst, welchen kannst du dann noch hören?

Ansonsten beide mit in den Kreißsaal nehmen und spontan entscheiden.

13

Ich habe es noch nicht mit Namen angesprochen, gerade weil ich mich nicht entscheiden kann.😁
Victor ist ja nun auch kein harmonisch klingender Babyname, aber für ein älteres Kind/ Mann finde ich ihn toll!
Alexander gefällt mir auch sehr, aber er ist tatsächlich etwas zu brav.

Wir sind auch eher ein unkonventionelles Pärchen..

14

Auf jeden Fall Viktor :)
Mein Bruder und mein Vater heißen, beide sehr schöne starke Persönlichkeiten.
Alexander ist wirklich sehr brav und für mich persönlich zu "abgenutzt"

Und zu einem unkonventionellem Pärchen passt Viktor besser ;)

weiteren Kommentar laden