Hallo zusammen,
nachdem mein Mann und ich schon seit Wochen über den Namen unseres Krümels diskutieren, haben wir uns endlich auf einen Namen einigen können: Jannik.
Die Tochter meiner Schwester heißt allerdings Annika und ich bin mir nicht sicher, ob das zu ähnlich klingt? Wohnungsbedingt werden unsere Kinder täglich beisammen sein und ich möchte nicht, dass jedes Mal wenn ich "Jannik" rufe meine Nichte angelaufen kommt...
Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Meinungen zu dem Thema.
LG panja
Jannik und Annika zu ähnlich?
Finde ich gar nicht, ausser paar Buchstaben haben sie nichts gemeinsam Inder aussprache. Jannik kurz und knapp, Annika lang
Lg
„Paar Buchstaben“ 😂
Außer 1 Buchstabe ist es der gleiche Name (im Schriftbild)
jANNIK
ANNIKa
Beides schöne Namen. Mir wäre es zu ähnlich. Jannika wäre die beiden kombiniert...
Wie wärs mit Jannis? Oder Yanick?
Ich find das nicht schlimm, es sind keine Geschwister....
Mein erster Gedanke war: Bloß nicht, als Zwillingsmutter ging sofort meine „Paul und Paula“ - Schublade auf 🙃
Fettes sorry dafür
Für Cousin und Cousine vollkommen in Ordnung 😊 ich finde je häufiger man es spricht, desto unterschiedlicher klingt es auch.. spannend könnte es ggf bei Familienfesten werden, falls die Mäuse Spitznamen a la Janni oder Anni haben 🤔
Bei uns hätte es die Cousinen - Kombi Maja und Mara gegeben aber es wurden dann doch zwei Jungs 🙃
Alles Gute ☀️
Für Geschwister wäre es mir zu ähnlich, für Cousin/Cousine finde ich es ok, auch bei räumlicher Nähe.
Als Alternativen find ich Jannis gut oder einfach nur Jan. Oder Niklas ?
Wenn es nicht die Schwester ist... :)
jANNIK
ANNIKa
Natürlich ist das zu ähnlich!
Ob es euch stört müsst ihr entscheiden!
Man, gehst du ab. Komm mal bisschen runter 😕
Es sind keine Geschwister und in der Aussprache grundverschieden.
Ich geh ab?? 😳🤔
Okaaay... wenn du meinst.
Weiß zwar nicht wieso, aber nehme das mal zur Kenntnis 😂.
Wegen dem Großgeschrieben? Das diente eig nur der Verdeutlichung 😅
Für Geschwister wäre es mir zu ähnlich.
Für Cousine/Cousin wird es schon gehen.
Ok, das Annik ist gleich, aber bei AnnikA wird eher das hintere A betont, bei JANNik eher der Anfang