Wie bekommen einen jungen und tun uns mit der namenswahl schwer. Er sollte nicht zu häufig sein und zweisilbig. Unser Nachnahme ist einsilbig und kurz. Als zweitname würde uns leander gefallen. Als erstname hatten wir mal an Artus gedacht, aber auf Grund sehr unterschiedlicher Resonanz in Familie und Freundeskreis sind wir unsicher. Mir würde auch artur gefallen. Den mag mein mann aber gar nicht. Von daher sind wir für Vorschläge offen .
Zweisilbiger jungenname gesucht
Hallo
Leander klasse.
Als neuen Vorschlag, wie wäre es mit Magnus?
Lg
Rufus?
Wo kommt der Name her ?
Finde ich interessant.
Hallo,
wie wäre es denn dann mit
Vitus oder die deutsche Variante Veit?
Hat auch eine tolle Bedeutung.
Titus wäre noch ähnlich
Oder
Aurel
Linus
Vincent
Cornelius
Justus
Titus
Marcus
Julius
Clemens
Hagen
Anselm
Richard
Arthur
Aaron
Vincent
Clemes
Julius
Hannes
Silas
Richard
Conrad
Anton
Egon
Mein kleiner heißt Delwyn😊. Den namen gibt es so gut wie gar nicht in Deutschland. Jedes mal wenn jemand fragt wie er heißt, müssen die noch mal fragen😂
Leander ist schon mal ein schöner Zweitname
Justus
Cajus
Silas
Floris
Jorik
Carlo
Hugo
Johan
Keno
Quentin
Tilman
Henrik
Jesko
Derek
Artus und Artur sind doch sehr ähnlich. Vielleicht kannst du deinen Mann doch noch überzeugen? Mir war aber auch immer. Wichtig, dass meinem Mann die Namen gefallen! GLG
Vielen Dank schon mal für die vielen Vorschläge. Da sind ein paar schöne Namen dabei. Aber irgendwie ist Artus immer noch nicht ganz raus. Wie würdet ihr denn den Namen Artus finden bzw. was würdet ihr damit assoziieren?
Lg
DAs klingt mir zu sehr nach "ritter" und wäre mir zu angestaubt, irgendwie auch abgehoben, auf jeden Fall unsympathisch.
Arvid