Gern auch mit Meinungen
Jungennamen
Große Schwester heißt Katharina
Jonathan gefällt mir total gut.
Auch wegen des „tha“ :)
Leander finde ich ganz toll!
Sofern der Nachname nicht auch auf -er endet
Tobias ist mir zu retro, so heißen hier höchstens noch die Papas.
Cornelius und Jonathan passen von Stil und Länge her auch sehr gut, wobei ich J. nicht mag, der klingt mir zu weich.
Johann und vor allem Hannes mag ich sehr, finde sie aber zu unvollständig zur Schwester. Da würde Johannes besser passen. (Den ich aber auch nicht so gerne mag wie die Kurzformen.)
Also:
1. Leander
2. Cornelius
...
6. Tobias
Dazwischen kann ich die Plätze nicht so gut zuordnen.
Zu Katharina gefällt mir Jonathan am besten. Finde es auch sehr schön harmonisch, dass sich hierbei eine Buchstabenfolge wiederholt
Statt Hannes bzw. Johann würde ich Johannes den Vorzug geben; passt einfach von der Länge und der Optik her besser zu Katharina.
Cornelius: mmh, klingt mir ein kleine Spur zu schnöselig und ich mochte schon früher den Frauennamen Cornelia nicht sonderlich Ich wäre da eher bei Christopher oder Konstantin.
Tobias: find ich auch nett, wobei für mich zB Theodor noch eine Spur passender wäre.
Leander: ich mag den Namen total gerne, aber meinem Männe fällt dazu immer nur "Leandertaler" oder "Oleander" ein Wie wäre Lysander oder Leonard?
Ich kann mich hier nicht festlegen, da mir keiner wirklich gefällt... aber einer Mischung von Jonathan und Hannes würde ich meine Stimme geben 🤔 also Johannes.
Ich finde Jonathan am besten dazu, auch von der Länge der Namen. „Hannes“ sind bei uns Dorftrottel- „was ist das denn für‘n Hannes?“, Leander ist viel zu weich. Tobias finde ich auch nicht so schlecht, aber eher 80er..
Ich finde Hannes echt schön :)
Sind alles schöne Namen, bis auf Cornelius den finde ich persönlich schrecklich. Am besten gefällt mir Jonathan
Aus Johann und Hannes würde ich einen Johannes machen 😍