Ben...der neue Kevin?

Hallo,

Frage steht oben 😁
Gefällt er Euch?
Würdet ihr ihn vergeben?
Mit einem Zweitnamen?

Lg

2

Ben der neue Kevin? -----> NEIN

1

Was assoziiert man denn mit „Ben“?
Ist er so häufig?
Ich kenne keinen (Krippenarbeit ;) )

Ben Elias würde mir gefallen

3

Sag mal wie kommst du drauf?

Defenitiv Nein

4

Musst ich mir heute anhören

Sehen anscheind leider ja genauso....
Würde gerne wissen wie eure heißen?

5

Hallo!

Also zumindest hier in der Gegend ist der Name Ben sehr selten.

Wenn du ganz sicher gehen willst, wie wäre es mit Benjamin? Der ist klassisch und kann gerne zu Ben abgekürzt werden.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich insgesamt keine Abkürzung als Namen vergeben würde.

6

Mein Ben ist schon 1,5 Jahre alt 😍

7

Ben ist eher wie Emma und Luca, sehr häufig.
Egal, wo ich so hinkomme, überall sind mir so 2-3 Ben begegnet.

Neuer Kevin würde ich nicht assozierien.
Ben kommt mir einfach nur sehr häufig vor in allen Gegenden und Bildungsschichten. Kurz ist einfach modern.

Matteo fällt für mich eher zum Kevin. U.a. weil einige Eltern dies so begründet haben.
Es gibt so viele schöne italienische/spanische Vornamen, aber dort wo es ein südlischer Vorname zu deutschem Nachnamen werden sollte, wurde es meist ein Matteo.
Der Name an sich ist schön, nur eben inzwischen teilweise vorbelastet. Auch durch die Begründung mancher Eltern.

8

Kevin ist doch eher die Justin, Jeremy und Jason-Fraktion.

Ben hat mit diesen "Schubladen-Namen" doch gar nichts gemein.

Lass dich nicht verunsichern. Ben ist vielleicht nicht sooo selten. Aber ein schöner Jungenname. Ich wette dein Kind wird sich nie über deine Namenswahl beschweren.

9

Der neue Kevin, nein. Das Problem mit Ben ist, dass es kein vollständiger Name ist. Benjamin würde ich vergeben. Benedikt würde ich vergeben. Ben würde ich niemals in die Geburtsurkunde schreiben.

10

Ich würde ihn nicht vergeben weil ein Ex-Freund Benjamin heißt, aber mir ist der Name bisher nicht negativ aufgefallen.

11

Ich würde nicht behaupten, dass Ben der neue Kevin ist, würde ihn aber trotzdem auf keinen Fall vergeben. Ich finde den Klang von den meisten einsilbigen Namen echt plump und Ben hört man hier an jeder Ecke. Der Sohn einer Freundin heißt so und je öfter ich den Namen höre, wenn er mit dem lang gezogenen „e“ gerufen wird, desto schlimmer finde ich ihn. Ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack.