Bruder für Cleo

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einiger Zeit schon einmal einen Beitrag für unseren Bauchzwerg verfasst und viele schöne Vorschläge von euch bekommen.
Am Montag haben wir dann unser Outing bekommen. Cleo bekommt einen Bruder 😍😍😍

Meinem Mann und mir schwirrt seit einiger Zeit der Name Oskar im Kopf rum. Zum einen weil uns der Name gefällt, zum anderen ist es der Name meines längst verstorbenen Opas.

Was haltet ihr von der Namenskombination Cleo und Oskar?

Ich weiß dass viele finden dass Oskar ein Haustiername ist, wir finden das aber nicht und dieses Argument hat uns bei Cleo auch schon nicht gestört 😋

Vielen Dank und liebe Grüße
Maria

1

Ich finde Oscar sehr gut, würde auch gut zur Schwester passen. Mein Mann muss immer an Oskar Lafontaine denken, deshalb habe ich einen Emil 😉

2

Oskar ist zwar eine Spur "normaler" als Cleo, aber ich finde den Namen und die Kombi gut, vor allem, weil ihr eine Verbindung zu dem Namen habt.

Optisch würde vielleicht Oscar zu Cleo noch einen Hauch besser passen #klee

3

Vielen lieben Dank für eure bisherigen Antworten 😊

Tatsächlich hatten wir auch schon über die Schreibweise Oscar passend zu Cleo nachgedacht 😄

Als wir damals auf Cleo gekommen waren habe ich in unserem örtlichen Krankenhaus schon die Babygalerie durchstöbert und bis heute gibt es nur eine einzige weitere Cleo. Das sieht bei Oskar/ Oscar natürlich leider anders aus. Auch wenn nicht ganz so krass wie die aktuellen gängigen Jungsnamen mit 'L', aber trotzdem. Andererseits ist es finde ich sehr schwierig vergebbare, seltenere Jungennamen zu finden. Korbinian wäre zum Beispiel so einer. Aber Oscar würde uns einfach momentan besser gefallen 🤷🏼‍♀️

4

Hallo 🤗

Also mir gefällt Oscar sehr gut zu Cleo :) Arthur gefällt mir dazu auch sehr gut 😍

5

Huhu!
Ich finde Oskar super zu Cleo. Bei uns heißt tatsächlich unser Hund so, aber wenn dem nicht so wäre, hätten wir ihn wohl auch für unser Kind in Betracht gezogen.

6

Hallo

Oscar ist leider so gar nicht meins, und viele Kinder heißen grade so.

Wobei Cleo & Oscar schon toll zusammen ist.

Meine Idee wäre noch

Cleo & Dion (modernere Form von Dionysus)

finde ich auch klasse zusammen und ist garantiert nicht häufig!

LG

7

Ich kenne einige Kinder, die Oskar heißen.

Aber die sind gut verteilt, unterschiedlich alt

Der Name passt zu Jungs und Männern gut.
"Frech wie Oskar" ist für mich immer ein Mensch ;-) Frech auf angenehme Weise natürlich. Verschmitzt frech.

8

Ich finde Oscar und Cleo sehr schön. Oskar gefällt mir nicht so gut dazu.

Lg

9

Ich finde Oskar/Oscar ganz schön zu Cleo.
Beide Namen sind ein bisschen cool und frech.
Ich würde Oskar eher so schreiben wie den Opa und nicht an Cleo anpassen.

Mein erster Gedanke bei „Brüderchen für Cleo“ war allerdings Bela... nur falls ihr noch Ideen braucht.

13

An Bela hab ich auch zuerst gedacht, als ich die Überschrift gelesen habe☺