Welcher Name gefällt euch besser? Lotta oder Lotte, oder doch lieber die klassischen Varianten Karlotta oder Charlotte bzw. Liselotte?
Lotte oder Lotta
Was gefällt euch besser?
Hab für Karlotta gestimmt. Würde ihn aber Carlotta schreiben.
Auch wenn hier so viele für Charlotte sind (ich hab für Liselotte gestimmt), dank daran, nur ein S davor und es ist eine kleine Zwiebel.
Nicht wirklich Dann ist immer noch das r, das es unterscheidet. Ich habe bei Charlotte wirklich noch NIE an Schalotten gedacht - und ich mag den Namen sehr
Ich hab für Lotta gestimmt! Unsere Maus heißt auch Lotta und wir sind sehr zufrieden mit dem Namen!
Wenn du einen langen Namen bevorzugst, würde ich Carlotta nehmen.
LG
Carlotta (würd ich mit C schreiben)
Charlotte
Beides schöne Namen
Lotta und Lotte sind für mich Abkürzungen und keine „echten“ Namen(man ist ja die meiste Heit des Lebens Erwachsen, da ist mir die Art von Name einfach zu niedlich...)
Lieselotte ist auch interessant, so noch nie als Name gehört in den letzen Jahren
Charlotte. Das kann man dann immer noch abkürzen, wenn es denn sein soll.
Liselotte finde ich furchtbar. Erstens erinnert es mich an Lieselotte Pulver, zweitens wirkt der so zusammen gesetzt und drittens ist er furchtbar altbacken.
LG
Hallo,
wir haben eine kleine Charlotte. Ursprünglich sollte sie Lotta heißen, aber ich bin froh, dass wir uns unentschieden haben. Ihre kleine Freundin heißt Carlotta und von einer Bekannten die Kleine heißt Liselotte. Ich finde alle 3 Namen toll.
LG
Carlotta, Charlotte oder Lotta
Lieselotte finde ich total toll 😍
Karlotta ist auch gut, wobei ich auch Carlotta schöner und femininer finde.
Charlotte ist zwar ein sehr schöner Name, wäte mir allerdings zu häufig 🤷♀️
Eindeutig Karlotta 😍😍 und ich würde ihn auf jeden Fall mit K schreiben, die Schreibweise sieht besser! Man könnte auch Lotta dann rufen.
Wenn man den Namen mit C schreibt und nur "schnell" mal darüber liest, hätte ich bedanken, dass man Charlotte/a liest....
Ich habe für Lotte gestimmt. Auch wenn es eine Abkürzung ist... was ich aber eigentlich gar nicht finde...
Uns gefällt auch der Name Charlotte, aber wir kürzen viele Namen ab im Bekanntenkreis und ich möchte für mein Kind nicht, das sogar seine Eltern seinen Namen abkürzen. Dann lieber gleich kurz :)
Lotta find ich auch gut. Ist mir aber etwas zu frech und zickig :D
Wir sind hier sowie so für die sogenannten Abkürzungen aus oben genannten Grund...
Ich nenne meine Tochter auch Lotta. Lotte ist mir zu unweiblich, Charlotte viiiiiel zu häufig und Karlotta zu männlich durch Karl. Lieselotte dann zu altbacken.