Emma, Leni, Greta, Lotte, Ida

Hallo, was würdet ihr nehmen. Unser Sohn heißt Felix...

Welcher ist es...

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Rose :)

Ich bins nochmal...
Bei den Mädchen habe ich für Greta gestimmt. Kurze Begründung: Lotte und Leni sind für mich Abkürzungen und ich würde sie nicht als Namen wählen. Ida passt meiner Meinung nach nicht zu Felix und Emma ist mir zu weich...

Felix klingt neugierig, lebensfroh, frech (positiv) und intelligent.
Dazu würden mir folgende Mädchennamen auch sehr gut gefallen:

Felix & Sina
Felix & Anni
Felix & Marla #verliebt
Felix & Aline
Felix & Celia
Felix & Johanna (oder Hanna/h) #verliebt
Felix & Clara
Felix & Tiara
Felix & Lina
Felix & Charlotte (Könnte man mit Lotte oder noch besser Charly abkürzen) #verliebt #verliebt

Alles liebe!

3

Danke,
Da sind einige dabei über die wie auch schon sprachen:D
Sina, Clara, Hanna, Lina...
Anni find ich auch gut, wobei das in seinem Augen ja auch eine Abkürzung sein müsste;)

2

Du triffst absolut meinen Geschmack! ;-) ich finde alle toll, nur Greta ist mir im Klang zu hart. Ich habe für Emma gestimmt weil er seit Jahren zu meinen Favoriten zählt. Finde aber Ida, Leni und Lotta (eher als Lotte) fast genauso toll.

4

Danke :) na wo wir so ähnlich im Geschmack sind, könntest du mir Vllt einen Beitrag drüber auch ein paar Jungenvorschläge machen... das ist nämlich noch schwerer ;)

5

Und weitere Vorschläge:

Thea
Selma
Carla
Merle
Nora
Romy
Tilda
Anni
Emmi
Lilli
Martha

6

Ich finde alle Namen sehr schön ❤️ meine Tochter heißt Leni ...

7

Hallo, unser ÜEi wird entweder eine Greta oder ein Jakob. Somit kennst du auch die Favoriten bei deinen Namen 😊

8

Hey
Wir haben einen ähnlichen geschnackt.
Ich habe für Emma gestimmt. Seit Jahren mein Favorit. Wenn wir mal ein Mädchen bekommen, wird's auch eine kleine Emma.
Ida finde ich nicht passend, zu kurz und persönlich mag ich ihn auch nicht so.
Greta würde noch sehr gut dazu passen.

Mein Mann heißt übrigens Felix, sehr schönen Namen habt ihr eurem Prinz gegeben 🤗

9

Greta ist toll. Dann kommt bei mir lange nix. Danach würde irgendwann Ida folgen.

10

Ich habe Nora, Florian und Max. Wären die Geschlechter anders verteilt wären es Felix, Valentina und Alexandra.