Ida....

Hallo zusammen,

nachdem mein Mann lange Helen favorisierte und ich ihn von meinem Favoriten Carla auch nicht wirklich überzeugen konnte, sind wir nun bei Ida gelandet und mögen den Namen beide sehr gerne.

Allerdings hab ich folgende Bedenken:

Passt er überhaupt zu den Geschwistern Julie (engl. ausgesprochen) und Linus (deutsch ausgesprochen)?

In einem Satz Julie, Linus und Ida klingt es stimmig, finde ich, obwohl die Namen unterschiedlicher Herkunft sind.

Für eure Meinungen/Blickwinkel/Anregungen bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Jessi

1

Ida passt sehr gut dazu.

2

Hey, ich find die Kombination der drei Namen auch schön, klingt gut zusammen.
LG

3

Passt

4

Linus-Ida ist halt sehr Astrid-Lindgren-mäßig (das ist die Magd in den „Madita“-Büchern).

Wenn dich das nicht stört,... ich mag Ida (und mit gefallen auch die Geschwisternamen).

7

Oh Madita kenn ich gar nicht, muss ich gestehen. Ich kenne „Ida“ nur als kleine Schwester von Michel aus Lönneberga.
Danke für deine Antwort ☺️ Nein, das stört mich nicht. Ich mag alles Skandinavische sehr.

5

Hey!
Das ist ja lustig.
Meine Tochter heisst Ida und mit Zweitnamen Julie.
Also ja. Passt definitiv zu den Geschwistern!
Lg,
Puschi

8

Das ist ja ein Zufall, zumal Julie ja gar nicht häufig ist. Einen sehr schönen Namen hast du deiner Tochter gegeben ☺️

10

Danke schön. 😉

6

Ich finde Ida sehr schön und finde es auch in der Kombination mit den Geschwistern in Ordnung. Allgemein würde ich auf die Geschwisternamen nicht zuuu viel Wert legen.
Allerdings muss ich bei Ida immer an ein kleines freches Mädchen denken. Als erwachsene Frau könnte das nicht seriös genug sein. Viellecht könnt ihr noch einen erwachseneren Zweitnamen geben?

9

Danke für deine Antwort.
Ich weiß genau was du meinst, das geht mir mit vielen, anderen Namen so. Bei Ida hab ich zum Glück keine Probleme, mir eine erwachsene Frau vorzustellen.
Da hier alle „nur“ 1 Namen tragen, wird es keinen 2. Namen geben.