Was haltet ihr von...

Til für ein Mädchen?🤔 Eine Freundin meinte dass der Name wohl unisex sei. Konnt ich erst nicht glauben und hab nachgefragt aber zumindest unser Standesamt würde den auch für Mädchen zulassen. Nun interessiert mich mal was andere davon halten? Vergebbar oder no-go? (Keine Sorge, ich denken nicht darüber nach ihn zu vergeben. Bei uns wirds eh ein Junge 😁)

2

Ich finde den Namen weder für Jungs noch für Mädchen schön. Würde aber bei Til nie an ein Mädchen denken.

LG
Visilo

1

Gibt viele Namen, die zwar unisex sind, ich aber eher nur dem einem Geschlecht geben würde, so wie Til für einen Jungen oder Merle und Jule für Mädchen. :)

3

Ich finde unisex namen eigentlich oft ganz cool, aber selbst wenn Til für ein Mädchen erlaubt ist fände ich ihn überhaupt nicht schön...für einen Jungen allerdings super!
Vielleicht wäre Tilia oder Tilla etwas...dann kann man auch Til/Tilli abkürzen

4

Til für ein Mädel - näääähhh, egal ob unisex oder nicht #zitter

Würde da einfach Tilda nehmen #klee

5

Hey
Ich mag Unisex Namen eigentlich generell nicht. Man muss aufpassen, dass man nicht ins fettnäpfchen tritt.
Bei Til(l) würde ich immer nur an einen jungen denken. Ich würde den Namen auf keinen Fall an ein Mädchen vergeben.

6

Finde Til für ein Mädchen gar nicht schön, für einen Jungen hingegen gefällt er mir gut.

7

Till - Til
Noah - Noa gab es letztens hier auch...

Nee gefällt mir nicht.

8

Find ich jetzt nicht schlimm. Til ist nicht unbedingt ein beliebter Jungenname. Und da Matilda ja ihr großes Comback hat und der zumindest bei uns in der Gegend gerne mit Tili abgekürzt wird fände ich eine weibliche Til garnicht so abwegig.

9

Warum sollte man es seinem eigenen Kind so schwer machen und es mit einem „Jungennamen“ quälen Es gibt ja genug Alternativen 😄