Hallo :)
Gestern haben mein Mann und ich die Namensideen, die wir über mehrere Wochen auf kleine Zettel geschrieben haben aussortiert.
Dabei sind zwei Namen übrig geblieben.
Gibt es schlimme Assoziationen oder Vorurteile die mir bisher dazu nicht eingefallen sind?
Welcher Name passt besser zum grossen Bruder Julian?
Liebe Grüße
Endspurt Namenswahl
Entweder... Oder...
Ich mag beide Namen, bodenständige Klassiker.
Zu Julian würde mir Christoph(er) besser gefallen, weil er eigenständiger ist. Julian und Jonas passen auch, wirken aber so gleichgeschaltet.
LG
Hmmm... Schwierig. Ich versuche mir den kompletten Namen immer auf einem "Sparkassenberater Namensschild" vorzustellen 😄 Ob ich demjenigen mein Geld anvertrauen würde.
Subjektiv: Jonas ist biblisch und ok, Christopher ist mir viel zu christlich-religiös
Objektiv: beides klassische Namen und passend zum großen Bruder.
Wenn's unbedingt der "Christusträger" sein muss, fände ich ich Christoph schöner.
Um ehrlich zu sein, haben wir die Namen gewählt, weil sie uns einfach gefallen, unabhängig von einem religiösen Hintergrund - den wusste ich nicht mals. Wir haben überhaupt nichts mit der Kirche am Hut 🙈
Na ja, dass CHRISTopher einen religiösen Bezug hat, könnte man schon erahnen...
Auch ich finde Christoph schöner als Christopher. Überhaupt ist Christoph ein außergewöhnlich toller Name! Viel besser als der für mich etwas langweilige Jonas. :)
Ich finde beide Namen schön. Aber Jonas ist aktuell sehr häufig, deswegen finde ich Christopher besser.
Aber noch schöner finde ich Christoph.
Das ist bestimmt wieder so Regionen abhängig 🤔 Ich kenne weit und breit keinen Jonas, egal welchen Alters.
Ich finde Christopher schöner, der andere ist mir zu ausgelutscht.
LG
Visilo
Ich mag Christopher überhaupt nicht 😅
Ich würde, wenn unbedingt was mit Chris am Anfang, wohl Christian nehmen. Wobei Chris an sich auch noch nett ist. Ich denk mir immer, ich will das mein kind mit seinem richtigen Namen angesprochen wird, nicht mit einer Abkürzung. Und Namen wie Christopher werden in der Regel eigtl immer abgekürzt.
Jonas gefällt mir viel viel besser - ist für uns auch die Wahl, wenn es ein Junge wird. Er ist nicht außergewöhnlich, hat aber einen angenehmen Klang :)
Ja das stimmt, gerade dann ab dem Schulämter würde er wahrscheinlich häufig Chris genannt...
Jonas kommt hier selten vor - natürlich können sich das jetzt zu dem Zeitpunkt auch 100 werdende Eltern denken und es gibt Ende des Jahres 100 Mal einen kleinen Jonas 😅
Hallo, ich habe für Jonas gestimmt.
Ein sehr toller Name. Stand damals auch auf unserer Liste
(Ich kenne einen Julian dessen kleiner Bruder Simon heißt).
Ihr werdet schon den richtigen finden.
Lg Anja mit Anton & Sophia
Christopher finde ich sehr schön. Jonas wäre mir einfach zu "weich" für einen Erwachsenen Mann. Das denke ich aber immer bei allen Namen mit J am Anfang...