Sebastian

Ausgeluscht und vor 20 Jahren oder auch heute noch gut zu vergeben?

1

Auch heute noch super.

Aus meiner Zeit kenne ich zwar Sebastians, aber bei weitem nicht so viele.
Heute kenne ich auch ein paar Kinder, die so heißen. Ungefähr gleich viele.

Den Namen finde ich zeitlos, super, angenehm frech.

2

Ich finde den Namen total schön! Ich kenne viele Sebastians die sind aber alle um die 30. Kleine kenne ich keinen.

Lg

3

Zeitlos :)

4

Gefällt mir nicht, auch weil ich die Spitznamen Sebi und Seppel doof finde.

5

Super! 👍

6

Ich find den Namen richtig klasse!
Bloß die Abkürzungen, damit kann ich mich nicht so recht anfreunden und mir ist er etwas zu lang.
Bei uns wäre es ein Sebi oder ein Basti. Beides absolut in Ordnung nur leider nicht meins. Schade eigentlich! ;)

7

Wäre mir zu 80er.

Außerdem wurde aus allen Sebastians die ich kenne entweder ein Sebi (gruselig) oder ein Basti (auch nicht besser) und werden auch im Erwachsenenalter so genannt.

8

Die Sebastians die ich kenne, sind zwischen 30 und 40 Jahre alt. Irgendwie finde ich den heute nicht mehr so passend. Ich würde da eher einfach Bastian wählen.

9

Irgendwo zwischen „geht noch super“ und „schon vorbei“....
Ich kenne drei 18jährige Sebastians, die alle mit vollem Namen gerufen werden, einen Endvierziger Sebi und einen Mittvierziger Basti.

Bastian ohne Se- davor gefällt mir aber besser.

10

P.S., nachdem ich die anderen Beiträge gelesen habe.... Seppel sagt bei uns keiner. Das dürfte regional beschränkt sein. (Da, wo man auch Kasperl sagt :-p )

12

Auch ich habe das hier in Bayern , wo Sepp denk am gängisten ist, noch nie gehört.Sepp sagt man zu Josef.Aber bei Sebastian hab ich bis jetzt immer nur die Abkürzung Basti gehört.

weiteren Kommentar laden