Hallo zusammen
Wie findet ihr den Namen Elsa? Wie häufig kommt er vor?
Danke für eure Antworten
Elsa
Hallo ☺️
Bei uns im Kiga ist nur eine Elsa.
Namen sind ja immer Geschmacksache, meins wäre es nicht. Aber ist absolut vergebbar.
Lg
Hey!
Über Elsa habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings seit dem Film "die Eiskönigin" ist mir der Name irgendwie zu... Ja ich weiß auch nicht... ausgelutscht. Im Prinzip finde ich den Namen schön, aber momentan haben ja alle kleinen Mädchen "Anna und Elsa"-Kitsch en masse.
Alternativ finde ich
Elisabeth
Elise
Elisa
sehr schön.
Alles Gute!
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Im Grunde ist Elsa ein sehr schöner Name. Allerdings ist er durch den Wirbel um die "Eiskönigin" zu einem No-Go geworden. Ser schade drum ....
Und bald kommt ja sogar der zweite Teil raus. Also wird es noch Jahre dauern bis der ganze "Anna und Elsa-Ramsch" verschwindet.
Ich kann den Hype um diesen Namen nicht verstehen.
Für mich klingt er altbacken und grau.
Hier im Forum liest man ihn sehr oft, ich kenne aber keine Elsa.
Ich muss da immer an Hallervordens "Kuh Elsa" Sketch denken...
Bei uns ist der Name aber auch relativ häufig.
Elsa ist für mich nur ein Name für eine Kuh😉. Ich finde ihn altmodisch und langweilig. Der Film ging glücklicherweise an mir vorbei 😎. Ich persönlich kenne nur Elsas die weit über 60 sind.
LG
Visilo
Die Oma meines Mannes heißt Elsa, wir hatten ihn für unsere Tochter daher auch mal kurz im Gespräch, in Kombi mit dem Zweitnamen der anderen Oma "Elsa Katharina". Allerdings hat auch uns der Disneyfilm abgeschreckt, es ist ja schon sehr nervig, wie brutal das vermarktet wurde und wie man an jeder Ecke diese hässlichen Merchandise-Sachen hinterhergeworfen bekommt. Habe den Hype nie verstanden, für mich ist es ein netter Film, den ich nicht mehr als einmal sehen muss...
Also ich würde deshalb leiber auch Abstand von dem Namen nehmen und eine Variante wie Else/Elise wählen. Die finde ich auch beide sehr hübsch.
Ich mag den Namen sehr gern. Aber wegen Frozen weiß ich auch nicht, ob ich ihn momentan vergeben würde.