Umfrage: Welcher Jungsname

Wir erwarten bald unseren Jungen.
Leider ist die Auswahl an Namen noch zu groß. Daher bitte ich um Hilfe.
(Vlt auch mit Begründung)
Vielen Dank

Welcher Jungsname

Anmelden und Abstimmen
1

Alle Namen sind bestens vergebbar, aber Hannes mag ich deutlich am liebsten.

2

Hey!

Oh mein Gott. Wir scheinen echt den selben Geschmack zu haben. Absolut alle eurer Namen waren auch bei uns in der engeren Auswahl am Schluss!!!!

Bei uns ist es dann ein Theo geworden. Nils war immer mein Favorit - aber der gefiel meinem Mann leider nicht so gut. Nun sind wir mit dem Namen Theo sehr zufrieden. 😊

Liebe Grüße und alles Gute!

3

Das ist ja echt lustig.
Toller Name für euren keinen

4

Mir gefallen auch alle deiner Namen, am meisten natürlich Nils, weil wir selber einen haben! Ich finde den Namen super und hier in Süddeutschland auch nicht sehr häufig, trotzdem ganz normal und nicht zu abgedreht.
Hannes mag ich nicht ganz so, weil es wie ein Spitzname klingt, da würde ich eher die Version Johannes bevorzugen und ihn dann Hannes nennen. Theo und Emil hört man momentan beides sehr oft, vor allem Emil ist hier in Nürnberg extrem häufig. In manchen Babykursen hatte ich das Gefühl, es gibt keine anderen Namen, wenn ein Kind nach dem anderen als Emil, Emilia, Emily und Emma vorgestellt wurde.

5

Sehr schön zuhören, dass es einein Nils in Süddeutschland gibt.
Habt ihr einen Zweitnamen bei eurem Nils?

6

Ich habe für Nils gestimmt, weil ich finde dass der Name sehr weich klingt. Alternativ finde ich Emil auch sehr schön.

7

Heyhey,

eindeutig Theo 😍💙

Ich stehe schon seit Jahren auf den Namen. Warum - ich weiss es nicht. Ich find ihn frech und total schön einfach. Zudem haben wir einen langen deutschen Nachnamen - da ist Theo schön kurz dazu. In der größeren Stadt in der wir wohnen kam er in den letzten 3 Jahren nur 3 Mal vor ... Find ich auch prima.

An 2ter Stelle hätte ich Ole als Auswahl ... Aber prinzipiell finde ich alles eure Namen toll.

LG

Ladybug86 mit 2 ⭐ im Herz und Theo 21+2 im Bauch

8

Stimmte für hannes
Aber Jannis ist noch schöner.