Hallo ihr Lieben!
Mich würde interessieren, wie ihr den Namen Henni findet. Für ein Mädchen. Die Schwester heißt Nele.
Danke für eure Meinungen!
Liebe Grüße
Milli
Wie findet ihr Henni?
Vom Klang her nett, unkompliziert und frech. Vergeben würde ich ihn aber nicht, weil er erstens für mich nicht vollständig ist und zweitens so ungewöhnlich, dass sie ihn vermutlich ständig buchstabiert oder Leute ihn falsch verstehen (Henry). Auch sehe ich Potenzial für Hänseleien in Richtung Henne, Handy...
Henriette als Name und Henni als Spitzname fände ich besser.
WIr haben in der Familie eine Henrike, die Henni genannt wird, aber ich finde den Namen total unschön (und sie selber auch) - wer bitte muss dabei nicht direkt an Henne denken
Wenn es irgendwas in dieser Richtung sein "muss" würde ich eher Hedi wählen bzw. lieber einen Namen, der zwar auf einen i-Laut endet, aber trotzdem nicht zuuu kleinmädchenhaft/wie ein Spitzname wirkt, wie zB:
Marie
Sophie
Leonie
Amelie
Emily
Romy
Ylvi
Skadi
usw..
Zu Nele passen mMg nach zB auch:
Meret, Marit
Letje
Elin
Malin
Ines
Anne
Rike
Linn
Jette
gganz ehrlich, geht überhaupt nicht. wenn dann henriette, oder vielleicht doch Hannah.
Als Abkürzung (Spitzname) von Henrike oder Henriette finde ich ihn toll.
Ehrlich gesagt, dachte ich sofort an einen Jungen.
Als Abkürzung für Henrik, Henning oder als Abweichung von Henri.
An ein Mädchen hätte ich so gar nicht gedacht.
Auch als Abkürzung nicht.
Hanna, Hannah könnte man so rufen. Henriette würde auch gehen mit Henni als Abkürzung.
Zusammengefasst wäre mir Henni
- zu sehr Abkürzung
- männlich
- niedlich
- bei Mädchen zu nah an Henne . Als Abkürzung hätte Kind/erwachsene Frau später die Wahl, als offizieller Name würde ich das in der Pubertät unangenehm finden. Im Berufsleben ebenfalls.
Furchtbar
Denke an Spitznamen zu Henry oder Henrik oder Henning o.ä.
an einen vollen Mädchennamen hätte ich nie gedacht.
Ich finde den Namen ganz nett, würde ihn aber nicht vergeben. Ähnliche Namen, die mir besser gefallen, sind
Anni
Hanne
Janne
Enna
Hey
Ich habe bei dem Namen ganz und gar nicht an ein Mädchen gedacht.
Mein erster Gedanke war, es kommt von Hendrik oder Henning.
Für ein Mädchen finde ich den Namen noch schrecklicher als für einen jungen, sorry.
Henni ist für mich kein Name.