Inzwischen bin ich in der 34. SSW und wir können uns nicht entscheiden, wie unser 2. Junge heißen soll. Unser großer Sohn heißt Raphael und wir haben zwei Namen zur Auswahl... Lukas und Dominik.
Wir können uns nicht Entscheiden
Ist ja witzig, kenn Geschwister die Lukas und Dominik heissen 😃, sind allerdings schon 25+
Ich hab für Dominik abgestimmt, weil ich nur "wilde" Lukas kenne 😅
auf jeden fall Dominik. Lukas erinnert mich immer an luca.Und luca kann ich überhaupt nicht mehr hören. Dominik ist auch ein schöner Name. Der kleine von Freundin heißt Dominik 😊
Eindeutig Lukas.
Dominik kenne ich einige und alle werden Dom abgekürzt. Finde ich ganz furchtbar.
Kenne Geschwister, Lukas, Raphael und Niklas,...daher Lukas ;)
Dominik mag ich nicht so gerne.
Auf jeden Fall Lukas. Jeder Dominik den ich kenne wird Domme abgekürzt, abgesehen davon, dass ich den Namen auch nicht so mag.
LG und alles Gute für die Geburt.
Zu Raphael auf jeden Fall Lukas.
Dominik wird schnell zu Domme, Dommi, Dumminik, Mini usw..
Lg
Für mich ganz klar Lukas!
"Dominik" hört sich für mich immer nach "der dumme Nick" an! Für mich einer der schrecklichsten Namen, den man seinem Kind geben kann, aber das ist meine persönliche Meinung, nicht falsch verstehen. ;)
Lieben Gruß
Laura
Danke fürs Abstimmen und für eure Meinungen. Irgendwie fehlt mir diesmal dieses „Das ist der Name“ Gefühl. Wenn ihr wisst was ich meine. Bei meinem großen war das sofort da. Es sind auch alle Namen, die mir wirklich gefallen schon im engeren Kreis vergeben oder gefallen meinem Mann nicht.
Mein Freund heißt Dominik. Er ist groß, hat dunkle Haare und einen Bart. Er ist ziemlich attraktiv, unglaublich schlau und sportlich. Er könnte definitiv lustiger sein! Aber das hilft euch wahrscheinlich nicht weiter 😄
Ist er mit seinem Namen zufrieden?
Ja ist er.😊
Dom, Domme, Dummnick etc. wurde er nie genannt.. zumindest hat sich das in keinster Weise durchgesetzt. Seine Mutter und enge Freunde nennen ihn manchmal Dommy.
Aber sowas kommt ja immer aufs Umfeld und das Kind selbst an. Das, was das Kind später ausstrahlt. Wie selbstbewusst es ist, und wie es mit den anderen klarkommt. Denn Hänselpotential wird es immer geben, wenn’s nicht beim Namen gefunden wird, dann bei etwas anderem..
Lg