Bunter Mix - noch Ideen?

Wir bekommen unsere zweite Tochter und sind noch sehr ratlos. Es gibt keinen Favoriten, die aufgeführten Namen finden wir alle schön, aber wir sind noch nicht überzeugt. Könnt ihr uns weiterhelfen? Gerne Vorschläge!

Welcher?

Anmelden und Abstimmen
4

Ich mag seltene Namen 😊👍. Außergewöhnliche Namen finden hier aber kaum Anklang. Das deshalb die Mehrheit für Magdalena stimmt, ist klar.
Den finde ich übrigens auch ganz in Ordnung.
Der einzige Name, der mir richtig gut gefällt ist Philina 😍. Der ist echt schön! Philippa zb mag ich überhaupt nicht.
Die anderen gefallen mir nicht wirklich.

8

Danke für deine Meinung :) Philina ist der einzige Name der sehr weich ist. Eigentlich mag ich so weiche Namen nicht. Und ich finde es besteht Verwechslungsgefahr mit Celina/Selina etc. Schwierig...

1

Phillipa
Zora
Aurelia
Margarethe
Marlene
Malina
Ebba

6

Danke für deine Vorschläge, die treffen größtenteils sehr meinen Geschmack und standen teilweise bei der Großen schon auf der Liste. Diesmal haben sie es nicht mal drauf geschafft, aus verschiedenen Gründen . Aurelia wird aber mit aufgenommen.

2

Magdalena wäre mein Favorit.
Wenn solche außergewöhnliche Namen dann vllt
Gaia
Hazel.

5

Magdalena ist wohl am unverfänglichsten. Habe mir schon gedacht, dass der das Rennen macht :)
Gaia gefällt mir nicht, aber Hazel finde ich sehr schön. Leider spricht man den englisch aus (zumindest kenne ich das nur so) und das passt nicht zu unserem Nachnamen :)

11

Hazel kann man auch aussprechen, wie man schreibt. kenne ein Mädchen die so heißt

weitere Kommentare laden
3

Gestimmt habe ich für Philina. Aber besser würde mir Philippa gefallen.

Zippora wäre mir zu aussergwöhnlich und ich hätte noch nicht mal gewusst, dass es ein Vorname ist, wie man ihn schreibt erst recht nicht.

Gesa mochte ich noch nie. In die Richtung vielleicht Vera, Insa, Inga, ...

Josefa finde ich irgendwie plump, Josefine (deutsch gesprochen) fände ich gut.

Magdalena ist zeitlos, aber nicht meins. In die Richtung sonst noch Johanna, Christina, Antonia, Paulina, ...

7

Danke für deine Meinung und deine Vorschläge! Ich glaube wir haben tatsächlich einen anderen Geschmack ;) Von den Vorschlägen gefällt mir leider keiner. Bzw Philippa ist bereits vergeben, sonst gefiele mir der Klang auch. Die Bedeutung eher weniger... :)

9

Philina ist interessant
Gesa find ich irgendwie plump
Zippora erinnert mich an das Zippo-Feuerzeug #sorry
Magdalena ist schön

Ophelia würde mir noch einfallen
Felia, Felina als Alternative zu Philina
Oder Philomena

Ansonsten find ich Nova, Merle, Malou, Svea, Liesbeth interessant und schön, ist aber glaub ich nicht so ganz dein Geschmack . .

15

Danke! Doch, Merle, Svea und Liesbeth gefallen mir gut. Meinem Mann aber nicht ;)

Ophelia finde ich (wie Aurelia auch) eigentlich etwas drüber - aber schön und interessant die beide Namen! Felia und Felina gefallen mir nicht, ich mag das Katzenhafte nicht. Philomena finde ich klasse, mein Mann aber wieder gar nicht :D

10

Bin für Philina! Und habe selbst eine Philippa daheim und liebe den Namen!!

16

Sehr schöne Wahl! :)

12

Mir gefallen tatsächlich alle der Vorschläge sehr gut! Am schönsten finde ich Zippora! Statt Philina würde ich Philia (betont auf dem zweiten i = Freundschaft/Liebe auf altgriechisch) bevorzugen. Gesa find ich auch besonders schön.
Hier noch ein paar Vorschläge:

Roxana
Gerda
Jakoba
Philippine
Theda
Igraine
Rivka
Martha
Matthäa
Franka
Margalith
Richardis
Magdala
Rachel

Vielleicht ist ja was dabei...

17

Ganz lieben Dank! Endlich jemand, der meine Freude an dem Namen Zippora teilt :)

Bei deinen Vorschlägen sind einige dabei, die mein Mann abgelehnt hat, einige sind vergeben und andere gefallen uns nicht so gut. Danke dir!

13

Philina find ich super schön 😍
Gesa find ich auch ganz gut. Der Rest gefällt mir nicht so. Unsere Tochter heißt Milou. Gefällt dir vllt auch, kommt in D nicht so oft vor 😉

18

Dankeschön für deine Meinung! Philina scheint ja richtig gut anzukommen :) Milou ist ein sehr wohlklingender Name, kommt für uns aber leider nicht in Frage :)

19

Ich habe den Namen Philina noch nie gehört, bin aber positiv überrascht wie gut er mir gefällt! Er ist sehr außergewöhnlich (ich mag lieber außergewöhnliche als gewöhnliche Namen) aber dennoch so simpel und wohlklingend in der Aussprache.
Leider wird er meinem Mann wohl nicht gefallen, sonst würde ich ihn tatsächlich auf unsere Liste schreiben 🙈

Die anderen Namen sagen mir nicht so zu. Magdalena fände ich noch ok, aber mehr als ok wirklich nicht 🙈.

Also 👍 für Philina!

Darf ich fragen, wie eure Tochter heißt?

28

Freut mich, dass er dir gefällt :) Mein Mann mag viele der Namen auch nicht, die ich so vorschlage - aber andersherum auch. So ist das eben mit Geschmäckern...