Wir haben mittlerweile ein paar Namen gefunden,die uns sehr gut gefallen ...ABER ,wer die Wahl hat,hat die Qual. Wir lieben eher die älteren Namen. Ich würde mich freuen wenn ihr mal abstimmt 😀!
Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Vorschlag von euch dazu.
Mädchennamen bewerten
Ich habe für Charlotte gestimmt, weil ich die anderen Namen klanglich einfach nicht so mag. Allerdings ist Charlotte so häufig, dass man kaum noch von „altem Namen“ sprechen kann...;)
Vorschläge:
Ricarda
Leandra
Sibylle
Henrike
Friederike
Karoline
Henriette
Wenn du alte Namen magst, ich hatte Mal Kollegen mit den Namen Walburga, Siegried und Genoveva. Ich fand das etwas to much aber das ist halt Mal was anderes. Die 3 waren auch ehr jünger wie der Namen vermuten lässt 😉. Meine Cousine hat ihre Tochter Alma genannt und unsere ehemaligen Nachbarn ihre Tochter Ottilie.
LG
Visilo
Das sind schon sehr spezielle Namen : schön ,aber mir persönlich dann auch einen Tick „zu viel“. Die vier Namen oben sind schon die,auf welche wir im Gespräch immer wieder kommen... Aber entscheiden müssten wir uns mal 🙄
Ich hab für Frieda gestimmt. Charlotte find ich auch sehr schön. Hermine und Anneliese sind gar nicht meins.
Weitere Vorschläge:
Amelie
Clara
Carla
Elise
Friedrike
Hannah
Marlene
Magdalena
Ida
Katharina
Leonore
Elisabeth
Lilith
Eleonore
Gerda
Johanna
Luise
Paula
Theresa
Theodora
Thea
Wilma
Hey!
Sehr schöne Namen. Ich finde sie alle gut, habe mal für Hermine abgestimmt, da man den Namen selten hört und ich ihn einfach schön finde. ❤
Mir fallen noch ein:
Adele
Irma
Thea
Lore
Henriette
Liebe Grüße und alles Gute!
Charlotte ist sehr schön, aber mittlerweile auch sehr häufig, zumindest in unserer Umgebung. In der Kita/Krippe bei uns heißen gleich mehrere Mädels so.
Hermine bringe ich immer mit dem Mädel aus "Harry Potter" in Verbindung und klingt für meinen Geschmack auch zu hart.
Anneliese mag ich nicht so, finde den Namen etwas bieder.
Frieda find ich ganz toll. Darunter stelle ich mir ein hübsches, freches, etwas unkonventionelles Mädchen vor. Der Name ist klassisch und dennoch nicht häufig vergeben.
Ich bin für Hermine 😍
Harry Potter würde mich nicht stören, zumal die Figur eigentlich Hermione heißt 😊
Die anderen sind auch hübsch, Charlotte aber sehr häufig in allen Altersklasse und Frieda bei jüngeren.
Anneliese fällt etwas ab gegenüber den anderen, ist aber auch ok.
LG Luthien
Habe für Hermine gestimmt
Carlotta fällt mir noch ein und Mathilda
Bzw kenn ich ne Mathilde Lieselotte...