Hallo zusammen!
Wir haben uns nun zumindest schon mal auf Timon als Erstname geeinigt. Den Zweitnamen darf ich gänzlich alleine entscheiden, schwanke aber noch etwas und wollte daher mal eure Assoziationen zu den Zweitnamen hören. Es passen alle zum Nachnamen und auch zum Namen des großen Bruders
Welcher ZN zu Timon?
Ich finde Timon super. So heißt mein Neffe. Sehr schöner Jungenname, der im Alltag gut an kam. Mir persönlich gefällt nur Espen nicht so, aber die sind alle vergebbar.
Hallo!
Ich mag alle Zweitnamen, Joris am meisten, aber sie klingen alle nicht so stimmig zu Timon. Ich würde einen Namen dazu nehmen, der mehr als 2 Silben hat. Alle 3 Vorschläge haben wie Timon die Betonung auf der 1.Silbe, das klingt nicht so rund, finde ich.
Grüße Jujo
Danke! Noch längere Namen mit mehr Silben gefallen mir nicht, da der Bruder bei Erst- und ZN auch jeweils „nur“ 5 Buchstaben hat. Daher kommen andere eigentlich von Vornherein eher nicht in Frage- Rasmus ist mit den 6 Buchstaben schon das höchste der Gefühle für mich 😅
OK, das schränkt die Auswahl ein .
Und wenn der Zweitname eher stumm ist, muss es vielleicht auch nicht ganz so flüssig klingen.
Und wie heißt der Bruder?
Timon Rasmus ist toll!
Wobei ich Joris auch mag und Espen ganz ok finde, aber nicht so schön wie die beiden anderen. Durch die doppelte n-Endung klingt der einfach nicht rund dazu.
Wir haben einen Carl Timon
Wenn Ihr Timon unterstreicht im Dokument wird er automatisch zum Rufnamen auch wenn er an zweiter Position steht.
Du kannst also mit Deiner Namenskombination rumspielen bis es klanglich gut klingt und ggf. den Rufnamen unterstreichen.
Finde dass bei vielen Kombinationen mit Timon es besser passt, wenn der Zweitname davor steht
Danke für die Info! Das habe ich noch nie gehört. Timon sollte allerdings auch an erster Stelle stehen. Fände das sonst irgendwie verwirrend und meinem Mann gefällt es anders herum nicht.
Mir gefällt weder Timon noch die ganzen Zweitnamen
aber muss ja nicht jedem gefallen
Nö, das macht nichts. Ich wunder‘ mich zwar, dass Menschen dann auf so einen Post überhaupt antworten, da ich das zum Beispiel nicht mache getreu dem Motto „wenn dir nichts Nettes einfällt, sag am besten gar nichts“, aber das kratzt mich hier bei Urbia schon lange nicht mehr 😉 Die Frage war ja nicht, ob die Namen gefallen, sondern ob jemand damit irgendwelche bestimmten Assoziationen verbindet.
Wir mögen lieber etwas ausgefallenere Namen, die müssen dann auch nicht jedem gefallen 🤷🏻♀️ Hauptsache es ist nicht der zehnte Luca, Ben, Leon oder Elias im Ort...