Qual der Geschwisternamen Wahl Nr. 2 die Buben

Danke auch dafür!!!

Jetzt noch die Buben als Umfrage

Anmelden und Abstimmen
1

Schwierig. Am ehesten Anton.

So richtig passt aber keiner der Namen. Sie klingen neben Merle etwas arg staubig.

LG

2

Hallo liebe Pivolo

Ich sehe das leider genau so wie meine Vorrednerin.
Von den aufgelisteten Namen gefällt mir keiner richtig gut. Sie passen mMn auch nicht zu Merle. (Merle ist wunderschön, Kompliment dafür)

Das ist natürlich Geschmackssache, aber wenn du hier im Forum fragst, nehme ich an, du möchtest ehrliche Antworten hören.
Ich habe deshalb auch für keinen der Namen abgestimmt.

Ich kenne eure Kriterien nicht, weiss nicht was ihr mögt oder wie euer Nachname lautet. Zu Merle passend fände ich jedoch diese Jungsnamen:

Merle und Paul
Merle und Lukas
Merle und Philipp
Merle und Julius #verliebt
Merle und Theo #verliebt
Merle und Benno
Merle und Hugo
Merle und Henry #verliebt
Merle und Carl

Ich hoffe, du nimmst mir meinen Kommentar nicht übel.
Ich wünsche euch alles liebe und weiterhin viel Spass und Erfolg bei der Namenssuche!

5

Absolut nicht - Danke für deine hilfreiche Antwort. Carl und Hugo hatte ich auch schon auf der Liste, gefallen mir auch sehr gut. Benno und Theo find ich auch sehr sehr cool dazu. Danke dir

3

Ich schließe mich auch an. Habe nicht abgestimmt, weil alles klingt wie "Merle mit Oppa unterwegs".

Zu Merle würden mir gefallen
Philip
Jasper
Niklas
Lennard
Silas
Jonas.

LG

6

Lieben Dank, dass du dir Zeit genommen hast mir zu schreiben. Philipp finde ich tatsächlich auch sehr schön. Ich kenne bei allen unseren Namen außer Albert "junge" Versionen und habe daher natürlich andere Assoziationen. Aber die Suche läuft weiter und ich freu mich sehr, dass ihr mir tolle Ideen und Meinungen liefert

4

Hallo,
ich habe für Anton gestimmt. Der gefällt mir am besten. An zweiter Stelle folgt Johann.

Albert, Franz und August gefallen mir nicht.

Im Gegensatz zu den anderen finde ich Merle und Anton sehr wohl passend! Das ist eine schöne Kombi!

LG

7

Lieben Dank dir. Anton gefällt mir auch wahnsinnig gut. Der ist zwar auch älter, aber wirkt trotzdem heutzutage sehr passend. Vielleicht auch weil man häufiger auf kleine Antons trifft. Danke dir

14

Lieben Dank, dass du mir geschrieben hast. Ich finde auch, dass Anton ganz toll ist und gut zu meiner Kleinen passt. Danke dir dafür

8

Merle finde ich schön. Doch die anderen Namen leider überhaupt nicht.
Merle und Theo
Merle Maximilian
Merle Casper
Merle Liam
Merle Marvin

Fur jungen ist es sehr schwierig einen Namen zu finden. Mein kurzer heißt delwyn ( man kann auch Delvin schreiben) vielleicht wäre das was fur euch.
Dalvin gibt es auch als Alternative.

15

Lieben Dank dir für deine Antwort. Ich finde Theo auch sehr schön, allerdings habe ich Bedenken, weil unser Nachname so kurz ist. Dann eher Theodor

18

Wir haben einen kleinen Theodor 😍,
Bin glücklich, dass wir unser Kind Theodor statt Theo genannt haben.

9

Johann finde ich zu Merle ganz hübsch.
Um die Kombi noch etwas norddeutscher wirken zu lassen (wie du in dem anderen Beitrag ja über Merle geschrieben hast), fände ich die Schreibweise Johan mit einem n ganz passend.

16

Danke dir sehr für deine Antwort. Das hatte ich auch schon überlegt, Johan. Allerdings ist in unserer Region Johann mit zwei n üblich, ich denke dann müsste der kleine Bub immer sagen "ich heiße johan aber mit einem n". Aber die Idee finde ich gut dahinter. Danke dir

10

Ich hab Albert, Franz und August auch immer wieder im Kopf. :)

Franz assoziiere ich allerdings irgendwie mit Bayern, daher fällt der weg. ;)
Albert und August gehen gut. Johann und Anton natürlich auch. Ob das so gut zu Merle passt .. hmm. Muss es aber auch nicht.

17

Danke dir sehr für deine Antwort. Ich merke auch immer mehr, dass es mir doch nicht so wichtig ist, dass die Namen zusammen passen. Merle hat noch zwei weitere Namen, die nicht aus der Familien sind, sondern uns einfach noch gefielen. Diese zwei Namen passen sehr gut z.B. nach Bayern, sind ganz alte Klassiker. Ich denke, dann kann ich genauso auch einen Namen wie Franz nehmen und dann bekommt er z.B den Zweitnamen etwas moderner oder nordischer. Weißt du wie ich meine?

11

Wäre mein Sohn ein Mädchen geworden, wäre es auch eine kleine Merle geworden.. wundervoll 😍

Ich finde die Kombination mit Anton ehrlich gesagt ziemlich gut und auch passend zu Merle.

Liebe Grüße

12

Hallo!
Ich habe für Johann gestimmt. Passt toll zu Merle.
Oder sonst:
Hannes
Konrad
Richard
Arthur
Thilo

Grüße Jujo