Alles fängt mit M an ....

Hallo ihr lieben, wir suchen gerade einen Jungenname für unseren Käfer und ich bin da etwas im Zwiespalt. Alle Namen die uns gefallen fangen mit M an oder die halbe Nachbarschaft heißt so. Jetzt wollte ich mal eure Meinung wissen, ob das ganze halb so schlimm ist oder ob ich mir zu recht zu viel Kopf mache. Mein Mann ist Spanier und wie haben seinen Nachnamen Mor... ich heiße Melanie, unsere Tochter Marta . Ja und jetzt würde uns Mateo gut gefallen. ( ist es dann nicht zu M lastig) Oder Luis und Emilio. Jetzt gibt es in der Nachbarschaft schon zwei Luis und unser direktes Nachbarskind heißt Emil . Und ein Mädchen Emilia ...Keine Ahnung wie seht ihr das ganze mit den Namen? Schöne Grüße

1

Hallo,
Ich würde matteo nehmen.
Außerdem finde ich es blöd, wenn eine familie aus Melanie, Marta,(z.b. manuel) mor besteht und dann noch luis oder so dazu kommt.
Lg

2

Ja das hab ich mir auch gedacht aber mein Mann heißt Carlos. Dann wären wir bei Carlos, Melanie, Marta und Mateo Mora....ahhhhh diese Namen 🙈

3

Hm dann sucht vllt auch nach Namen mit c
Lg

weitere Kommentare laden
4

Das M finde ich nicht wichtig, aber machbar.
Viel wichtiger ist es doch bei einer Familie aus mehreren Nationen, dass man Namen findet, die für beide Familienseiten gut aussprechbar sind. Und wenn euer Kind der 15. Luis in der Nachbarschaft wäre, würde deshalb jeder verstehen, dass ihr aufgrund der Familiengeschichte nicht unbedingt auf Ludwig ausweichen wolltet.

Mateo und Luis finde ich ganz gute binationale Kompromisse, Emilio wäre mir zu einseitig südländisch.
Bei ähnlichen Familienkonstellationen, die ich kenne, heißt einmal der Sohn Manuel und einmal wäre die Tochter ein Lucas geworden.

6

Danke für die Antwort, ja genau das war unser erster Gedanke, das es in beiden Sprachen gut aussprechbar ist. Je mehr man sich allerdings damit befasst desto schneller dreht sich das Gedankenrad. Aber jetzt hat es sich wieder etwas verlangsamt😁lg und Dankeschön

7

von Freundin heißen alle mit d ,der papa auch. Mein bruder und ich haben namen mit m .

9

Hallo!
Schade, dass dein Mann schon Carlos heißt, der wäre ja auch super für einen Sohn gewesen ;-).
Luis würde für mich ausscheiden, wenn es schon 2 in der Nachbarschaft gibt. Emilio finde ich nicht so schön und etwas langweilig ist er wegen Emil und Emilia auch.
Ich würde dann Mateo nehmen. Eigentlich mag ich es lieber, wenn jedes Kind einen eigenen Anfangsbuchstaben hat, aber manchmal ergibt es sich eben so. Bei uns fangen die beiden Jüngsten von 4en mit P an, ist halt so.
Mateo passt gut zu Marta und ist hierzulande auch immer wieder mal zu hören und so ist er nicht unbekannt.
Ich schlage sonst noch vor:
Pepe
Nuno
Nino
Pablo
Hugo
Bruno
Ruben

Was dabei?

Grüße Jujo

13

Vielen Dank für deine Antwort und deine Vorschläge, Paplo scheidet leider aus. So heißt unser Kaninchen. Aber Dankeschön.😊

10

Das mit den Ms sehe ich nicht so eng, das fällt nur auf, wenn man die ganze Familie kennt und auch da wenn man drüber nachdenkt. Matteo finde ich schön.. Euch steht ja generell der "Weg" zu den spanisch klingenden vornamen "offen", es gibt doch viele wohlklingenden, zB Diego, Thiago, Cristiano, Claudio.. Qual der Wahl! 😃

11

Ich finde beide Namen ausgesprochen schön, Marta und Mateo.

Ihr wisst, dass Ihr nicht einen Namen mit M gesucht habt, sondern einfach einen schönen Namen, der euch beiden gefällt. Passt wunderbar.

14

Vielen Dank für die liebe Antwort , ja so sehr ich auch nach einer Alternative suche an Mateo kommt irgendwie nichts ran. 🙈 bisschen Zeit haben wir ja noch.

12

Bei uns heissen auch alle mit M sogar der Hund. Auch baby nr 2 wird mit M beginnen. Fände es komisch, wenn sie heraus sticht.

15

Huhu! Also ich finde mateo entzückend und perfekt zu marta. Allerdings muss ich der TE rechtgeben- C wäre passend zum Papa. Aber auf teufel-komm-raus- nur, damit es ein c-Name ist...hm. Das würde ich nicht machen. Constantin fänd ich gut.
Emilio ist auch ganz nett, aber schon nah am Emil aus der Nachbarschaft. Luis= Sand am Meer. Wenn es schon 2 direkt neben euch gibt, würde ich es lassen. Alles Gute

16

Hi also das mit den Anfangsbuchstaben würde für mich überhaupt keine Rolle spielen. Wichtig ist, dass er zum Nachnamen passt und euch allen gefällt