Ich verzweifel langsam, bei unserer Tochter war es so leicht einen Namen zu finden, und wir waren uns auch sofort einig.
Jetzt 2 ss auch ein Mädchen 💖
Und wir sind uns überhaupt nicht einig.
Wir haben jetzt eine engere Auswahl was meint ihr?
Meine Tochter heißt Lilly Sophie
Danke
LG Sabrina 27+0
Mädchen Namen
Mädchen Namen
Hallo!
Sofia (genau diese Schreibweise) gefällt mir mit Abstand am besten, aber zur Schwester Lilly Sophie finde ich ihn nicht gut. Da würde ich eher Melina nehmen.
LG
Ruf Name ist aber nur Lilly 😁
Dann immer noch unpassend?
Melina finde ich auch super aber mein Freund nicht unbedingt.
LG Sabrina
Ja, dass nur Lilly gerufen wird, davon ging ich aus. Aber dennoch finde ich es nicht gut. Aber müsst ihr ja letztendlich selbst entscheiden. Wenn es euch gefällt, macht es. 😊
LG
Lilly und Emma finde ich eine tolle Kombination für Schwestern.
An zweiter Stelle kolmt für mich Lina. Vergebbar sind in meinen Augen alle gut...
Lina wäre mir zu nahe an Lilly
Sofia würde ich wenn nur als stummen zweiten Namen nehmen, wenn die Schwester schon Sophie heißt.
Als Rufname fände ich es doof in der Kombination mit dem Schwestername.
Ach so, ich habe für Pia gestimmt. Wobei die anderen schon auch passen. (bis auf Lina und Sofia)
Genau das sag ich auch zu na zusammen so wie Sophie und Sofia.
Tendiere zu Melina
Hallo,
ich habe für LINA gestimmt, wunderschöner Name !
SOPHIA (in dieser Schreibweise) finde ich ebenso schön, allerdings würde ich ihn nicht vergeben, wenn die große Schwester bereits SOPHIE heißt.
Liebe Grüße,
Kathrin
Sofia finde ich schön, aber komisch wenn die erste Tochter Sophie als Zweitnamen hat... Irgendwie als wären euch die Namen ausgegangen bzw kein besserer eingefallen. Habe für Emma gestimmt.
Emma gefällt mir auch sehr gut, aber leider kenn ich jetzt wieder 3 Stück die ihre Tochter auch so nennen wollen.
Tendiere gerade zu Melina
Ich finde Iva total toll!
Lina wäre mir zu ähnlich an Lilly und Sofia ist aucg komisch wenn die Schwester Sophie heisst. Da muss ich den anderen leider recht geben.
Ich habe für Emma gestimmt.
Andere ähnliche Ideen:
Ella
Enna
Emilia
Elin
Elina
Malia
Malea
Malin
Mailin
Elea
Lenia
Elisa
Meine Antwort kommt etwas spät aber ich finde das die Mädchen irgendwie alle gleich klingen Laila , Mila , Sina , Ida... finde ea schlimm in der Nachbarschaft.
Wie wäre es denn mit
Nadine / Nadja
Romy
Antonia
Florentine...
Alles schöne Namen, die meiner Meinung nach nicht alle von einen Schlag sind
Besser zu spät als nie 😉 ich verstehe dich was du meinst wir wollen einen kurzen Namen maximal 5-6 Buchstaben.
Aber jetzt in Moment steht Melina ganz weit oben.
Trotzdem danke für deine Vorschläge