Wie findet ihr den Namen....

Hallo ihr Lieben,

wie findet ihr den Namen Liljana?

Ich Finderin schön. Hat nicht jeder, klingt aber in meinen Ohren nicht abgehoben.

Vielleicht mit einem Zweitnamen, weil unsere anderen Kinder auch einen haben.
Liljana Celine wäre mein Favorit
Oder Liljana Feline?

Lg
Melli

2

Der Name erinnert mich an die Matthäus Ex. Ist daher für mich sehr negativ behaftet.

Er ist aber durchaus vergebbar.

LG

4

Die kenn ich gar nicht🤭

8

War auch meine erste Assoziation. Und osteuropäisch.

weiteren Kommentar laden
1

nir gefällt dieser name
vor allem Liljana Celine finde ich passend
Alternative vielleicht
Lilly celine

3

Danke,

Lilly finde ich als Kosenamen toll, aber ich möchte einen Namen, den man als Erwachsene auch gut tragen kann. Was vollständiges sozusagen 🙂

Lg
Melli

5

Finde Liljana sehr schön
Die Kombination mit Celine und Feline passen beide sehr gut!

6

Hi,
für mich hört sich der Name osteuropäisch an. Lilia, Lilian oder Lilly gefallen mir da wesentlich besser. LG, Cat 🍀

7

Hallo,

der Name hört sich für mich auch osteuropäisch an. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich eine Kleine Liljana kenne, bei denen die Eltern aus Russland stammen.

Finde den Namen schön und absolut vergebbar.

Lg

9

Für mich klingt er auch osteuropäisch, und mich stört in der Schreibweise das j. Liliana fände ich intuitiver.
Mir würde Liliane oder noch mehr Viviane viel besser gefallen.
Alle Lili-Namen finde ich klingen so gelallt...

10

Ist okay, unsere russische Nachbarin heißt so und von meiner Kollegin ( auch Russe) die Enkelin.

LG
Visilo

11

Mir persönlich klingt der Name zu osteuropäisch. Finde ich unpraktisch, wenn man keine Wurzeln da irgendwo hat.

13

Ich denke an "Liliane Susewind" ein Kinderbuch (und sehr netter Kinofilm), bei dem die Hauptperson mit Tieren sprechen kann, positiv und nicht-kitschig.

Ich würde keinen Zweitnamen dazu vergeben, steht für sich.