Liebe Community,
bin heute bei 39+3
Wir wissen bis heute das Geschlecht vom Zwerg in meinem Bauch nicht 100%ig. 4x sahen die Ärzte einen Bub und 3x ein Mädchen.
Jungennamen haben wir
Falls es aber doch ein Mädchen ist, brauchen wir noch einen Namen..
Ich hätte gerne einen Namen den man nicht ständig buchstabieren muss bzw. doof abkürzen kann und er soll nicht zu häufig sein..
Was haltet ihr von Elly? Nina? Jana?
Vielen Dank für eure Meinungen.
Viele Grüße
Wie findet ihr..
Jana ist toll
Nina ist auch ganz nett.
Elly würde mich das Buchstabieren nerven.
Elly wird sie ständig buchstabieren müssen ("mit y, nicht mit I) und ich finde auch, dass er zu sehr nach einem niedlichen Spitznamen klingt. Ich überlege mir immer, wie ein Mensch mit einem bestimmten Namen später im Arbeitsleben zurecht kommt, wie sie zum Beispiel auf der Website eines großen Unternehmens als Managerin genannt wird, und bei einer Elly kann ich mir das irgendwie schlecht vorstellen. Nehmt doch lieber eine "seriösere" Langform wie Elena, Elisabeth, Elina, Elinor, Eleonora, Elisa,... Den Spitznamen Elly finde ich schon sehr schön, aber halt als Spitzname...
Jana finde ich gut. Kurz und unkompliziert leicht zu schreiben, keine blöden Spitznamen. Er hat aber einen ziemlich osteuropäischen Touch. Wenn ihr das vermeiden wollt, wäre Diana vielleicht eine Alternative?
Nina gefällt mir persönlich nicht, sind mir zu viele Ns. Ist aber ein ganz normaler Name, auch damit sollte sie gut durchs Leben kommen. Mir persönlich würden Lina, Mina, Tina oder auch Mona besser gefallen oder deren Langformen Wilhelmina, Karolina, Christina...
Ich sehe es wie meine Vorrednerin. Würde mich zwischen Jana und Nina entscheiden. Beides schön schlichte Namen aber dennoch nicht so häufig.
Andere Namen die dir gefallen könnten:
Juna
Janna
Jara / Yara
Ella
Elin
Janina
Elisa (Elly abgekürzt)
Was meiner Meinung nach seriös klingt und dennoch in eure Richtung geht ist Emmy.
Emmy, wie Emmy Noether oder Emmy Pickler.
Elly würde ich bspw nur so schreiben. Auf Elli wäre ich nie gekommen. Elly wäre wie Elly Heuss-Knapp. Sie hieß aber Elisabeth.
Jana und Nina finde ich eindeutig und unaufgeregt.
Man kann aber selbst den kürzesten Namen wieder verändern. Da wird aus Jan plötzlich „Janni“, aus Leo „Leochen“ oder aus Pia „Pialein“.
Was noch in die Richtung geht ist:
Nora (es gibt aber auch selten Norah)
Pia
Ada
Tilda
Lotte
Lene
Ina
Ava
Evi
Clea
Lg
Jana und Nina finde ich beide gut und unaufgeregt :) Elly ist für mich nur ein Spitzname, dann würde ich eher Elina, Elena, Elisa nehmen.
Meine Tochter heißt Nora, toller Name! Ansonsten vielleicht Mona?
Ich finde Jana sehr schön...und jetzt kommt mein aber
Meine Schulfreundin hieß Jana.
Und sie mußte oft sagen: Jana, nicht Diana.
Zb "das ist die Jana" " ach so, die Jana ist im Schwimmbad" oder so ähnlich halt.
Ich weiß, dass man das so nicht schreibt, aber irgendwie sagt man solche Sätze doch oft. Zumindest hier bei uns
Nina ist schön.
Lena, Linda oder Lina würde mir dazu auch einfallen. Für mich klingt auch immer schön klingt ist Luisa.
( ups...ich merke gerade, diese Namen alle mit L beginnen )
Vielen Dank liebe Leute
Lina wäre eigentlich mein Favorit, aber leider gefällt der meinen Mann nicht..
Das Problem mit „die Jana ist hier“, haben wir hier Gott sei dank nicht, da ich aus Österreich bin und wir im Dialekt sprechen .
Nora finde ich auch total schön, so heißt aber leider der Hund einer Freundin...
Schon langsam denke ich, dass es spontan bei der Geburt entschieden wird
Elisa oder Nora?
Alles gute für die Geburt🤗
Ich finde Nina toll.
Hallo
Elly fällt bei mir gleich raus, ist für mich eher Abkürzung / Kosenname für kleine Mädchen, wie Lilly, Emmi, etc. p.p.
Nina finde ich am schönsten der beiden übrig gebliebenen.
Andere Ideen
Gesa
Tessa
Inga
Insa
Imke
Nike (gesprochen wie geschrieben)
Hanna
Ella
Kira
Nora
Thea (kein engl. T-H)
Ina
Ida
Juna
Liv (Liev oder Liff gesprochen, geht beides)
Senta
Liska
Mascha
Maja
Sanna
Cora
Carla
Irja
Mirja
Ninja
Jette
Milla