Ihr Lieben,
ich weiß, dass es letztlich wir wissen müssen, aber mich würden euere Meinungen zu den o.g. Namen interessieren 😊
Jungenname 💙
Brauche ein paar Meinungen 😊
Ich habe für Leopold Maximilian gestimmt, wobei mir auch Carl gefällt. Ohne Zweitnamen ist der mir jedoch zu kurz. Leon gilt wohl inzwischen als "Hochhausname" - ich kenne zwar einige Leons, die dieses Klischee nicht erfüllen, diese sind aber schon erwachsen; vielleicht gilt das Vorurteil nur für Leons im Kleinkindalter. Jedenfalls würde ich eher Leopold als Leon vergeben. Leopold kann man im Alltag immer noch mit Leo abkürzen, wenn einem der volle Name für ein Kind zu seriös ist. Maximilian wird gerne als Zweitname vergeben. Mir persönlich ist er zu weich, trotz seiner weniger weichen Bedeutung, andererseits gleicht der härtere Leopold das wieder aus. Insgesamt ist Leopold Maximilian eine harmonische Mischung aus harten (-pold Max-) und weichen Silben (Leo-... ...-imilian). Gefällt mir ziemlich gut.
Danke für deine ausführliche Meinung 😊 derzeit favorisieren wir auch Leopold Maximilian, da man eben zwischen niedlich „Leo“ und ernst „Leopold“ Switches kann.
Was ist denn ein „Hochhausname“? Hab ich noch nie gehört 🤔🙈
Der Ausdruck Hochhausname wird oft für Namen verwendet, die eher mit bildungsfernen Kreisen assoziiert werden. Auch der Begriff "Kevinismus" hat sich dafür etabliert. Ich hätte Leon da auch nicht eingeordnet, habe ihn aber in letzter Zeit oft in Aufzählungen (angeblich) "kevinistischer" Namen gesehen.
Hallo,
mir gefällt Carl und Maximilian sehr sehr gut 👌🏼👌🏼 LG, Cat.
Also ich habe für Leon gestimmt. So heißt unser 2. Sohn 😊
Finde es immer wieder super überraschend, wie viele diesen Namen als "Hochhausname" ?!?!?! abstempeln.
Also wir wohnen auf dem Land, weit und breit gibt es keine Hochhäuser 😉😉😂 und ich kenne, neben unsrem Sohn, einige weitere Leons. Alle aus normalen, sauberen und ordentlichen Familien.
Aber ich halte auch nichts vom Schubladenstecken, ich kenne durchaus auch ordentliche Justins, Kevins etc.
Alte Namen sind hier total im Kommen, Magdalena, Gustav, Theo, Paul, Oscar.. Auch schöne Namen. Genau so wie Carl.
Zur Zeit aber eben auch voll im Trend 😊
Alles Liebe
Ich habe für Carl gestimmt. Der ist für unser ÜEi auch auf der Liste.
Unser Großer heißt Leonard Max. Da Leopold Maximilian nicht so weit davon weg ist, finde ich ihn vergebar, störe mich aber doch an Leopold. Glaube der Poldi Spitzname ist nicht weit weg und der geht für mich gar nicht
Leopold Maximilian! Ich finde ihn irgendwie bekannt, aber dennoch besonders... Jeder kann was damit anfangen, passt zu Klein und Groß!
Ich finde alle drei vergebbar.
Meine Rangliste ist folgende :
Platz 1 für Carl so wird unser Sohnemann in spätestens 5 Wochen heißen 😊
Ich finde den Namen süß und gleichzeitig taff. Ein perfekter Name für ein Kind und einen gestandenen Mann.
Platz 2 für Leopold (Leonard würde mir hier aber besser gefallen, steht aber nicht zur Diskussion 😉). Für ein Kind finde ich den Namen zwar sehr "hochgestochen" kann aber in jungen Jahren gut mit Leo abgekürzt werden und wenn er älter wird passt ein Leopold auch wieder super.
Platz 3 für Leon.
Bei Leon habe ich weder schlechte noch positive Assoziationen. Ich finde ihn für ein Kind gut, einen Mann kann ich mir irgendwie schwerer vorstellen. Außerdem finde ich den Namen so nichtssagend, langweilig 🤷♀️
Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb nur bei Leopold ein Zweitname steht? Oder sollte der Name immer zusammen gesprochen werden? Dann wäre ich absolut gegen diese Variante 😊
Liebe Grüße Christina
Nein, der Name soll nicht komplett ausgesprochen werden - das wäre in der Tat etwas lang ;)
Uns gefällt einfach die Kombination mega gut.
Dass er als Kind wohl grds ein Leo wäre, ist uns klar, aber er hätte als Erwachsener die Möglichkeit zu entscheiden wie er sich vorstellt... als Leo, Leopold, Max oder auch Maximilian.
😌😊
Danke für deine Meinung 😊
Meinung:
Leopold Maximilian ist doch recht lang, und gerufen wird dann eh nur Leo oder Max, da kann man einen von den Namen auch direkt vergeben...
Leon ist mir zu häufig
Carl : da denke ich sofort an Phineas und Ferb, ist aber dennoch der einzige Name von den 3 der in Frage käme.
Ganz klar Carl! Leon wird tatsächlich heute wie die Kevins der 80er und 90er Jahre assoziiert, auch wenn es ein super schöner Name ist. Leopold Maximilian hört sich an wie ein Junge des Adelsgeschlechts, dessen Hobby Hafe spielen und Polo ist. Wenn ihr einen entsprechenden Nachnamen habt der mit „von/van“ oder „zu“ beginnt, ist der Name toll.