Hallo ihr Lieben.
Nach einem Mädchen-Outing haben wir nun 2 eindeutige Junge—Outings. Mein Lieblingsname ist EMIL. Meinem Mann gefällt aber LUIS besser.
Unsere Mädels heißen JULE und LENI. Da passt Emil doch viel, viel besser, oder 😂😃😉?
Nein, mal im Ernst. Wie ist eure Meinung? Doppelname kommt nicht in Frage.
LG Sophie 🙋♀️
Emil vs Luis 🤔🤔
Emil oder Luis
Definitiv Emil,...hat meine Meinung nur bestärkt, als ich die Mädchennamen laß :)
Hallo
ich würde von Luis Abstand nehmen, da dann zwei Kinder ein L als Anfangsbuchstaben haben.
Emil ist nicht mein Name, passt aber gut
Jule, Leni & Emil
Auch passen würde
Jule, Leni & Erik (vllt. ein Kompromiss?!)
LG
Emil mag ich garnicht, ich höre den Namen einfach zu oft, Luis finde ich persönlich schöner. Emil verbinde ich mit einem einfältigen Menschen.
LG
Visilo
In meinem Umfeld ist Louis viel häufiger als Emil... wirklich selten sind wohl beide nicht.
Ich finde beide Namen gut. Allerdings finde ich auch, dass Emil etwas passender zu den Geschwisternamen wäre. Für mich persönlich wäre dies jedoch kein ausschlaggebendes Kriterium, weil ich nicht der Meinung bin, dass Geschwisternamen zwingend zusammen passen müssen.
Auch dieses „jedes Kind soll seinen eigenen Buchstaben haben“ finde ich mehr als albern! 🙄
Ich suche die Namen meiner Kinder gewiss nicht nach den Anfangsbuchstaben oder der Länge der Namen aus. Aber jeder wie er meint!
LG
Unser Sohn heißt Emil, deshalb finde ich den Namen natürlich am besten 😇
Ich finde Luis besser. Emil ist soooooo häufig aktuell.... Und das schon seit einigen Jahren. Man bezeichnet sogar den Namenstrend der altmodischen Namen als „emilistisch“ als Pendant zu „kevinistisch“. Da würde ich eher Luis nehmen.
Hallo, ich habe für Luis gestimmt. Weil Emil und Leni sind meiner Meinung nach viel zu ähnlich.
Lg