Update Bunter Mix - nochmal Meinung und Ideen

Wir suchen weiterhin nach einem Namen für unsere Tochter.

Josefa und Philina sind inzwischen von der Liste gestrichen. Magdalena ist zwar noch auf der Liste, aber dass der bei euch beliebt ist wissen wir ja jetzt, da brauch ich nicht nochmal fragen ;) Neu sind Adele und Salome. Was denkt ihr zu den Namen? Vergebbar?

Habt ihr noch Ideen für uns?

Welcher gefällt euch am Besten?

Anmelden und Abstimmen
2

Leider weit von meiner Vorstellung von schönen Namen.
Gesa noch am ehesten.
Viel Erfolg bei der Namenswahl.

28

Geht mir ganz genauso. Finde auch alle Namen wirklich nicht schön. Gesa geht noch so halbwegs. Ist aber aus nicht mein Geschmack.

1

Schade, dass Philina weg ist. Ist der gestrichen, weil er hier zu gut ankam? 🤔😂
Ich kann mich mit keinem dieser Namen „anfreunden“ und stimme deshalb nicht ab.

Viel Erfolg bei der Namensfindung 🍀

11

Philina passt leider einfach nicht zu uns. Mich stört die klangliche Nähe und Verwechslungsgefahr mit Celina/Melina und alle anderen -lina Namen.

3

Schade das Philina gestrichen wurde. Der Name ist sehr schön.
Von euren o.g. Namen hab ich für Gesa gestimmt. Ist für mich der einzige aus der Auswahl den ich überhaupt vergeben würde.
Die anderen finde ich nicht schön.

4

Gesa klingt mir zu ernst und hart. Zippora klingt nach kleiner Ziege und könnte Hänselpotential haben. Warum nicht mal wieder eine Adele? Lange nicht gehört und ein hübscher Name dazu.

5

Fast vergessen: Salome ist auch hübsch, aber klingt sehr vornehm. Müsste zum Nachnamen passen.

6

Schade, ich mochte Josefa. Nun gut. Ich habe für Adele gestimmt. Salome finde ich eigentlich auch schön, kenne aber eine, welche leider aus für mich unerfindlichen Gründen oft als "Salomme" angesprochen wird.

17

Kenne auch eine Salome, die öfter falsch ausgesprochen wird. Stört mich tatsächlich auch! Josefa wird es nicht, weil wir uns seit jeher einen Josef wünschen - und noch nicht die Hoffnung aufgeben wollen, dass wir vielleicht einen bekommen :D Also wird erst das letzte Mädchen Josefa heißen, sollten wir nur Mädels bekommen #verliebt

7

Die Namen sind nicht ganz mein Ding, vergebbar sind sie aber, Geschmäcker sind eben verschieden. Salome gefällt mir am wenigsten, Zippora wäre mir zu biblisch.

Adele finde ich nicht übel. Mir persönlich gefällt Adelheid besser - finde ich einen der schönsten "altbackenen" Namen.

Wenn euch Gesa und Philina gefallen, wie findet ihr Gesina oder Philine?

18

Danke für deine Vorschläge! Philine ist tatsächlich besser als Philina. Das schlage ich nochmal vor :)

8

Salome - laut Liedtext, die schönste Blume im Morgendland...

Zippora - der erste Gedanke war: Das ist kein Name ! und dann dachte ich an den Zipperverschluß von Tophits

Adele - klingt überheblich, vornehm, eingebildet, ich denke der läd schon Erwachsene zu lästern ein...

Gesa ist okay.

9

Schwierig, weil mein Geschmack so ganz anders ist. Nicht, dass ich einen Namen davon „schlimm“ finden würde, aber halt so gar nicht meine Richtung.
Salome und Zippora sind mir zu biblisch - soll heißen, bei den beliebteren biblischen Namen denkt man sich nichts über das Elternhaus, aber bei den exotischeren würde ich achon ein sehr religiöses Elternhaus vermuten, was in mir als Atheistin Unbehagen auslöst. Noch dazu denke ich beim Schriftbild von Zippora sehr an „Zipperlein“.
Adele mag für dich nicht mit „schwäbisch“ verknüpft sein, für mich ist es das schon. Schwaben ist nicht sooo weit entfernt von mir, vielleicht 100km...
Gesa klingt für mich recht nüchtern, obwohl ich norddeutsche Namen an sich meist gerne mag. Eine Krabbelgruppenfreundin meiner Tochter heißt Gesa, aber das G ist einfach nicht mein Buchstabe.
Trotzdem wäre Gesa für mich am besten vergebbar, und wenn ich mir für mich einen Namen davon aussuchen müsste, wäre es auch Gesa.

19

Danke für deine ausführliche Meinung, das hilft mir tatsächlich sehr! #danke

10

Hallo
Ich erinnere mich an eure Suche und ich glaube ich weiß auch noch den Namen eurer Tochter. Ich fände alle schön und passend. Philina hingegen (weil mehrere ihn jetzt erwähnt haben) wäre für mich eine ganz andere Richtung #sorry

LG

20

Danke! Endlich mal ein ermutigender Beitrag :) Wir sind ja noch überhaupt nicht auf diese Namen festgelegt, aber ein bisschen ins Zweifeln ob es überhaupt noch einen geben könnte... kommt man ab und an dann schon :/

25

Klar, spätestens nach der Geburt werdet ihr einen finden :-p
Nein mal im Ernst. Die Beiträge hier würden mich keinesfalls verunsichern. Die negativen besagen ja höchstens zu hart, zu biblische, schwäbisch für Tschüss,.. Also Geschmacksache und keine ernsthaften Bedenken warum das absolute No Go Namen wären.
Ich habe hier, zumindest auf einen Namen, zu 99% negative Antworten bekommen (alt,selten, hart,...) und die haben mich absolut nicht gestört. Eher darin bestärkt dass das wirklich ein Name ist der gefällt.