Ü ei name gesucht

Hallo an alle #winke
Bin auf der Suche nach Meinung und Ideen...
In knapp 3 Monaten kommt unser ü ei
Unser großer Sohn heißt Jonas.
Daher fallen alle Namen mit J weg. Finde ich irgendwie doof sonst.
Unser Nachname fängt mit "Sch" an. Und hat 6 Buchstaben.

Folgnde Namen gefallen uns bisher:

Valentin
Ist der einzige jungen name :-D
Wie findet ihr den?

Und Mädchen Namen sind folgende :

Finja
Stella
Pia
Selma
Annika
Antonia
Und der zweit Name (stumm) wäre aufjedenfall Marlene

Wie findet ihr eine S S Kombi? Also vor uns nachname beginnend mit S

Ansonsten teilt mir gerne neue Ideen mit. Der Name sollte jedoch nicht in den top 10 sein.

Danke für jede Meinung :)

1

Hallo.

Valentin & Antonia find ich klasse.

#winke

7

Danke #verliebt

2

Hallo,
Mein Mann hat die Initialen S.A. Und ist damit unzufrieden. Deshalb würde ich kein S. S. Nehmen.
Valentin finde ich ganz hübsch. Weitere Vorschläge: Philipp, Leonhard

Lg

6

Danke dir :)

Philipp find ich auch ganz gut. War auch immer schonmal im Gespräch. Ist also vermerkt ;-)

3

Valentin ist ein schöner Name. Bei den Mädchennamen würde ich Selma nicht wählen, weil Selma Marlene im Übergang "ma Ma" hat. Ist euch denn wichtig, dass der Rufname auf -a endet? Ansonsten sehe ich keine Gemeinsamkeiten zwischen euren Ideen. Trotzdem noch ein paar Vorschläge:

Marius
Anton
Fabian
Aurelia
Livia
Clara

5

Freut mich das Valentin gut ankommt. Das bestärkt mich :)
Das mit Selma war mir noch nicht aufgefallen. Danke. Aber bisschen stören tut mich das S. S. Schon. Nicht wegen dem Buchstaben S. Sondern generell find ich so Initialen gewöhnungsbedürftig die den selben Anfang Buchstaben haben.
Muss auch sagen der Gedanke ist eher öfters bei Finja oder Annika
Danke für deine Vorschläge :)

8

Achso, ne der rufname muss nicht auf a enden. Das ist totaler Zufall das uns bisher eher diese Namen Zusagen.

4

Mir gefällt Simon und Aaron noch sehr gut.

Bei Mädls mag ich Annika und Antonia.

Über die Initialien mache ich mir allerdings gar keine Gedanken.

9

Danke. :)

10

Mir gefällt Annika total. In den Namen habe ich mich richtig verliebt. Zu Jonas finde ich ihn auch sehr sehr gut.
Antonia mag ich auch. Ein bezaubernder Name.

Die anderen sind natürlich vergebbar. Aber eben nach meinem Geschmack eher nur ok.

Valentin ist schön und passend. Den würde ich einfach mal so stehen lassen.
Oder halt warte, Felix finde ich auch gut dazu oder Fabian.

11

Dankeschön :)
Bei Annika gefällt uns halt der Spitzname Anni ganz gut.
Könnte man für Antonia auch benutzen. Aber da sagen die meisten eher Toni. Und das passt leider nicht so gut dann, weil ich bin schon eine Tini :-D das ist dann doch sehr ähnlich
Fabian und Felix ist auch nicht schlecht :) werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Lg

12

Anni als Spitznamen ist süß das stimmt und ich denke das ist und wird bei Antonia eher weniger der Fall sein auch wenn man nach dem Kriterium nicht aussuchen sollte.
Auch ist es egal wie die Geschwister heißen aber zugegebenermaßen klingt Jonas und Annika einfach sehr sehr harmonisch.
Für mich jedenfalls. 😍😂

Egal wie ihr euch entscheidet. Falsch macht ihr in meinen Augen mit eurem guten Geschmack meiner Meinung nach eh nichts.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg beim entscheiden.

weitere Kommentare laden