Hallo 👋🏻 ich nerve schon wieder 😅
Der Name „Magdalena“ kam ja schon in mehreren Beiträgen recht gut an.
Meine Frage jedoch:
Kommt er im Norden genauso gut an wie im Süden?
Ich wohne im Norden und kenne ehrlich gesagt gar kein Kind welches Magdalena heißt. Habe ein wenig die Befürchtung dass dieser Name vielleicht nur im Süden Trend ist?!
Wie ist es bei Euch? Wo kommt ihr her und wie findet ihr den Namen?
Danke und liebe Grüße!
Eure Meinung
Magdalena
Ich geb‘s zu - die Umfrage ist etwas verwirrend!
Vielleicht mögt ihr auch hier einen kleinen Beitrag/eure Meinung dazu schreiben.
Ich wohne nördlich und mag den Namen.Also,ich finde ihn "gut",nicht "supergut" ;) ich kenne eine Magdalena die Anfang 30 ist,sonst keine.Auch im Kindergarten meines Sohnes gibt es keine Magdalena.
Wohne in Oberschwaben, kenne persönlich nur ein Kind(6) das so heisst, dann noch eins das nur Magda heißt...
Find ihn ok, kann aber keinen wirklichen Trend erkennen, also wenn er sie gefällt , dann nimm ihn
Es kommt doch darauf an ob er euch (für eure Region) gefällt. Das der Name vielen anderen hier gefällt weißt du doch schon aus deinen anderen Posts. Und wenn es um die Häufigkeit geht kommt es doch nur auf eure eigene Gegend an. Deshalb verstehe ich nicht, worauf das Ganze hinauslaufen soll. Und ich komme aus NRW. Ich wohne also weder südlich noch nördlich. Sollen wir Westfalen und Co. nicht abstimmen? 🤔
Ich wohne weder nördlich noch südlich und habe früher genau in der Mitte gewohnt. Ich mag den Namen.
Ich wohne in Bayern und kenne kein Kind, das so heißt. Mir gefällt der Name überhaupt nicht.
Ich wohne im nördlichen NRW (also Mitte?) und mag den Namen, obwohl er eine leichte osteuropäische Assoziation bei mir auslöst. Trend ist der Name hier sicher nicht, aber blöd angeguckt würde eine Magdalena hier auf keinen Fall. Nehmt den Namen wenn ihr ihn mögt!
Ich wohne in der Mitte (Hessen) und höre den Namen hier eher nicht, hätte ihn auch vor allem nach Bayern zugeordnet.
Der Name ist objektiv völlig ok, aber nicht mein Geschmack, weil er mich denken lässt, dass eine Magdalena katholisch ist (was ich nicht bin und was für mich darum nicht passt).