Mädchen Name

Hi ihr Lieben.
Mein Mann uns ich haben letzte Woche erfahren dass wir ein Mädchen erwarten.
Nun geht die Namenssuche los. Eigentlich hatten wir schon lange den Namen Fiona für ein Mädchen gewählt. Jetzt kam uns der Gedanke Leonie klingt auch toll. Wir können uns nicht so recht entscheiden. Ein Doppelname kommt nicht in Frage. Welchen Namen findet ihr schöner? Danke für eure Hilfe.

Welchen Namen

Anmelden und Abstimmen
1

Hey,
ich würde Fiona nehmen. Einfach, weil er sehr selten ist.
Alles Gute 😊

14

Je nach Region ;). Ich kenne inzwischen mehrere Fionas.

2

Hallöchen
Ich würde auch fiona nehmen
Leonie ist sehr oft Vorallem alles was am Anfang mit Leo anfängt
Im. Endeffekt entscheidet ihr ja selbst aber Fiona ist schön 😊

3

Leonie finde ich vom Klang her schöner, aber der Name ist in meinen Augen schon sehr "ausgelutscht", weil er in den letzten Jahren oft gewählt wurde.
Fiona ist nicht so mein Geschmack, aber da er seltener ist als Leonie würde ich mich wohl eher dafür entscheiden.

4

Ich finde Fiona schöner :)

5

Wie wäre es mit Leona? Ist eine Kombi aus beiden und nicht ganz so häufig vertreten.

6

Sorry, nicht böse gemeint, aber klingt wie die Fleischwurst Lyoner 🙈

Ich bin ein absoluter Fan von eigenen Namen! Wir haben aus Julian und Elias einen Elian gemacht ❤️

7

Ich esse keine Wurst, deswegen hab ich da gar nicht dran gedacht 😂

weitere Kommentare laden
8

Wir bekommen auch ein Mädchen, hatten beide auch in der engeren Wahl, aber uns dann für keinen von beiden entschieden da er jeweils im Freundeskreis schon existiert.

Aber wenn es ihn bei uns nicht schon geben würde, wäre ich für Fiona 💖

10

Beide sind schön.

Fiona kenne ich viele. Nicht sooo viele wie Emma, aber deutlich mehr als Leonie.
Leonie war wohl sehr häufig, das aber kurz vor der Zeit von meinem Kind. Daher fiel es mir in der Schwangerschaft damals noch nicht so auf.

12

Definitiv Leonie 😍
Kenne keine einzige. (Krippenarbeit)
Stiefsohn heißt nur Leon, da fällt er bei uns raus ;)

13

Leonie ist ein Name, der nur für kleine Kinder funktioniert, aber nicht für Teenager oder Erwachsene. Von daher Fiona.