Hallo Zusammen,
gleich vorne weg: Den Namen unseres ersten Kindes darf ich komplett allein aussuchen (da ich bei unserer Hochzeit unwilligerweise doch den Namen meines Mannes angenommen habe - er meinte darauf hin, dass ich dann den Namen vom ersten Kind allein aussuchen darf xD )
Lange Rede kurzer Sinn. Mir gefällt schon ewig Theo. Schon viele viele Jahre. Und als klar war, dass es ein Junge wird, hab ich mich tierisch gefreut. Friedrich hieß der Opa von meinem Mann, der an seinem 18ten Geburtstag damals gestorben ist - daher Friedrich als 2t Name.
So, dann stand Theo Friedrich fest. Jetzt aber kam mein Schwiegervater mit Carl Friedrich. Und ich muss sagen - das gefällt mir außerordentlich gut. Vom Name sind für mich beides starke, kurze, prägnante Namen. Wären beides "richtige" Männer für mich die mit beiden Beinen fest im Leben stehen. So die Wirkung. Beides mal gleich. Nur der Unterschied, dass ich schon immer mit Theo geliebäugelt habe.
Was sagt Ihr? Was gefällt euch besser?
VG
Ladybug86 mit 2 #Stern im Herzen und (bislang) Theo 23+2 im Bauch
Theo oder doch Carl???
Theo oder Carl
Beide Namen sind nicht mein Geschmack, aber ich würde bei Theo bleiben, wenn das schon immer dein Traumname war. Evtl. Carl für die Zukunft vormerken
Hallo,
mir persönlich gefällt Theo besser. Aber wenn Du dich so schwer tust mit der Entscheidung, würde ich vielleicht doch mal den zukünftigen Papa fragen, vielleicht hat der ja einen eindeutigen Favorit von den beiden Namen.
Ihm gefallen auch beide Varianten 🙈
Das macht es nur noch schwieriger 🙈
Dank dir für die Rückmeldung 😍
Mir sind die alle zu oll, aber Carl Friedrich klingt
a) runder als Theo Friedrich und
b) ist C(K)arl Friedrich (K. F.) Boerne mein Lieblingscharakter im Tatort 🤗 Der ist einfach saucool.
Daher: Carl Friedrich.
LG
Haha An den Tatort musste ich auch gleich denken!
Bleibt Friedrich stumm?
Ich habe nicht abgestimmt.
Finde Carl Friedrich runder/geläufiger in der Kombination.
Wenn ihr aber eh nur den ersten Namen benutzt, dann würde ich bei deinem Traumnamen bleiben.
Friedrich bleibt stumm. Also gerufen wird nur der erste Name 😍
Dank dir für deine Meinung 😍
Ich finde Carl Friedrich spricht sich besser, ich würde dann allerdings lieber Karl nehmen, sonst finde ich sieht es komisch aus🤔.
LG
Visilo
Wenn du schon immer auf Theo gestanden hast, würde ich an deiner Stelle bei Theo bleiben.
Wie wäre denn eine Kombi aus drei Vornamen? Theo Carl Friedrich
Hmmm das klingt natürlich auch gut.
Allerdings bekommt der kleine auch einen Doppel-Namen als Nachname (ultra lange Geschichte ... Sind aber zwei deutsche Namen) ... Meinst du das ist dann zu lang auch wenn die Namen stumm sind?
Lg
Ich dachte Doppelnamen (Nachnamen) sind für Kinder in Deutschland nicht möglich.
Ich finde Carl, Theo und Friedrich alle toll.
In der Kombination mit Friedrich würde ich aber Theo wählen.
Grund: bei Carl Friedrich denke ich sofort an König, Geschichte, Schloss, Adel, "etwas zu viel des Guten"
Auch wenn es nicht in Frage kommt, daher nur als Beispiel:
Carl Theodor würde super klingen.
Theodor Friedrich auch.
Ebenso genannter Theo Friedrich.
Hmmm valider Punkt mit dem Carl Friedrich. Mein Schwiegervater meinte genau deswegen findet er den Namen gut ... Weil er sehr edel usw. wirkt...
Ich finde Carl Friedrich zwar auch gut ... Find aber auch etwas zu "viel" unter dem Gesichtspunkt.
LG und dank dir für deine Meinung 😍
Hey!
Wir haben einen Theo und sind sehr zufrieden mit diesem Namen. ❤ Darum stimme ich für Theo ab. Auf Zweitnamen stehe ich generell nicht. Aber mit dem Hintergrund ist es natürlich schön.
Carl finde ich als Karl schöner - steht auf meiner Liste, falls es diesmal wieder ein Junge wird.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Generell sind wohl "ältere Namen" gerade im kommen. Wobei gerade hier in der Großstadt in der wir wohnen in den letzten 3 Jahren weder Theo noch Carl besonders weitere vorne mit dabei waren ...
Schwierig schwierig so eine Wahl 😍💙
Dank dir für deine Meinung 😍
Vielen vielen Dank an alle 💙😍
Ich bin mir zwar noch nicht sicher ... Aber Theo Friedrich rückt wieder weiter hoch. 😍💙
Am Ende werde ich glaube ich nach der Geburt entscheiden ob nun Theo oder Carl als erster Name am ehesten passt.
Lg
Ich stimme für Carl Friedrich. Ist zwar alles nicht mein Geschmack aber er hört sich runder an und ist nicht so häufig wie Theo.
Die genannte Kombi Theo Carl Friedrich find ich etwas too much. Wie aus einer anderen Zeit.