Wie findet ihr Doppelnamen?

Huhu ihr lieben wir haben gestern erfahren das wir unsere 3 prinzessin bekommen und ich kann mich einfach nicht für ein Namen entscheiden
Jetzt bin ich am überlegen ein Doppelnamen zu nehmen und wollte euch fragen was ihr von Doppelnamen hält

Ich kann mich einfach nicht entscheiden
Meine beiden mäuse heißen Dilara und Melissa

Meine Favoriten

Anmelden und Abstimmen
13

zur klärung weil jede zweite hier es anscheinend nicht weiss.

ein doppelname ist ein name mit bindestrich. er zählt als EIN name. beispiel: mia-sophie.

zwei namen (ein zweitname) wäre mia sophie. das sind dann zwei namen, aber es ist KEIN doppelname.

ein doppelname muss in allen dokumenten angeführt werden, da es (wie gesagt) als ein name gilt. bei einem zweitnamen (oder drittnamen oder viertnamen oder ...) darf man selbst wählen ob man ihn angibt oder nicht.

zur ausgangsfrage: ich finde doppelnamen doof und absolut entbehrlich.

16

Danke! Hab’s auch falsch geschrieben

Also dann von vorne: Zweitnamen find ich gut, wie schon vorher angeführt. Doppelnamen, besonders die mit Bindestrich, gefallen mir in der Regel nicht.

Lg👋

1

Ich persönlich mag Doppelnamen nicht, aber das ist halt Geschmackssache. Ist halt auch die Frage, ob mit Bindestrich, sodass beide Namen auch ausgesprochen werden oder steht ein Name nur auf dem Papier, wird aber nicht mitgesprochen...

2

Alenia

3

Hallölle
Also ich find die gut...man verwendet den 2.nicht aber das gibt den Namen und Unterschrift noch was besonderes...meiner heisst Luca Alessio und mein nächster Schatz wird Dario Liam heissen 😉

6

Schöne Namen 😍

4

Huhu
Wir haben vier Töchter und alle haben einen Doppelnamen. Ohne Bindestrich wird aber später nur mit dem ersten unterschrieben.
Rufname ist übStall der erste Name.
Unser fünfter Sprößling wird somit auch wieder einen Doppelnamen bekommen.
Uns gefällt's.
lg🌼

5

Also ich finde die doof und versuche unserer Tochter nur einen Namen zu geben da er aber unisex ist müssen wir einen zweiten im peto haben. Und dann bloß mit Komma!!! Niemals Bindestrich!!! Ich bin selber Bindestrich gestraft worden und jeder ist zu blöd meinen Namen zu schreiben bzw. zu sprechen! Selbst mein Arbeitgeber führt mich falsch 😂😂Krankenkassen etc immer ist man überall um seinen Namen am kämpfen!! Also niemals Bindestrich bei unserem Kind 🙈🙈

7

Der erste Satz sollte heißen ich finde Doppelname doof nicht bezogen auf die Namen oben 🙈

8

Ich finde eileen shirin
Passen auch sehr sehr gut zusammen
Oh man es ist so schwer mit den Namen man weiss garnicht so richtig welchen Namen mit welchen namen

9

Elenya ist sehr schön aber finde die anderen die dir gefallen passen nicht zu diesen Namen...denn wenn mein baby Mädchen geworden wär hät ich sie Ilenia genannt😊 fast gleich..

10

Wenn die Namen zusammen passen finde ich es schön.
Unser Sohn heißt Yannik-Maurice

11

Ich finde Doppelnamen super. Mein Sohn heiß Finn Florian und meine Tochter Naina Marie. In der Kita sind sie ganz froh über den Doppelnamen da dort noch ein Finn ist und so wird mein Sohn in der Kita immer mit beiden Namen angesprochen. Solang kein Bindestrich dabei ist ist alles super.

14

das sind keine doppelnamen, ausser deine kinder heißen finn-florian und naima-marie.

15

OK dann sind es eben zweitnamen, aber jeder weiß was gemeint ist.

weitere Kommentare laden