Hey !
Ich würde gern eure Meinung zu dem Namen Jordy hören.
Reimen sich darauf doofe Dinge,
welche Spitznamen gibt es, ist der Name 100 % männlich ?????????
Danke schön mal für eure Antworten.
Eure Meinung zum Namen Jordy !
In der Tendenz eher ein Jungs Name, aber nicht eindeutig Junge für mich. Abkürzung. Spitzname. Für das hiesige Leben jenseits des 15. Lebensjahres eher peinlich.
Hat für mich den Status eines kleine Kinder-Namens so wie Benni ( bei Ben, Beijamin) oder Conny ( bei Cornelius).
Finde ich daher nicht so ideal.
Ich sehe Jordy überwiegend als Abkürzung für Jordan.
Ich kenne die Schreibweise Jordi und finde diese schöner.
Hey ! Kennst du jemanden, der so heißt ?
Ist der Name eher männlich ?
LG
Ja, einen ehemaligen Arbeitskollegen. Seine Mutter kommt aus Frankreich. Ich mag den Namen (vielleicht auch, weil ich den Kollegen mag).
Ich kenne nur zwei Jordi mit i hinten.
Beides Männer aus Spanien.
Ein Reim fällt mir nicht ein, Spitznamen bei zweisilbigem Namen auch eher nicht, denn Verniedlichung funktioniert bei einem Namen, der von selber schon auf i ausklingt, ja nicht.
P.S.
Soweit ich weiß, ist der Name an sich aber „vollständig“, also keine Kurz- oder Koseform.
Wie soll er ausgesprochen werden? deutsch oder englisch?
Mit einer deutschen Aussprache gefällt mir der Name.
Hey !
Nein, wenn dann englisch.
Ich muss sagen, ich habe den Namen vorher noch nie gehört. Finde ihn irgendwie interessant.
Das ist ein spanischer (katalanischer) Name, und auch wenn die Aussprache einer englischen sehr ähnlich ist, mag ich das so jetzt nicht stehen lassen
Wenn du einen englischen Namen willst, nimm Geordie - das spricht sich fast gleich, ist allerdings eine Koseform von George...
Auch wenn "Jordi" ein vollständiger spanischer Name ist, wirkt "Jordy" auf mich sehr niedlich, sehr "kosenamig" und damit eher ungeeignet für einen Mann.
Für mich ist der Name auch nicht eindeutig männlich, das liegt sicher auch daran, dass ich "Jordy" eher als Abkürzung wahrnehme, und da gäbe es ja auch weibliche oder Unisex-Vornamen, die man so abkürzen könnte.
Jordy klingt für mich irgendwie gewollt skandinavisch.
Die englische Form Dschordy finde ich furchtbar.
Lg
Nina
Die Hündin meiner Tante hieß Jordi ... Daher verbinde ich damit weder etwas menschliches, noch etwas männliches ;)
Für einen Jungen / Mann in Deutschland finde ich es eher unglücklich.
Abgesehen davon mochte ich den Namen sehr gern.
Denke da an Jordi Francis die Sängerin, eindeutig männlich jedenfalls nicht(auch wenn sie anders geschrieben wird)
Leider garnicht meins, auch nicht für nen Erwachenen, dann lieber Jordan