Ich träume schon mal ein bisschen und überlege weiter welcher Geschwistername zu unserer Mila passt....
Jungennamen haben wir drei in der engsten Wahl. Da müssten wir nicht mehr suchen.
Vll habt Ihr Lust nochmal abzustimmen.
Hatte schon mal eine Umfrage gestartet und leider waren sich alle einig das unserer Favorit Leonora nicht zur Schwester passt :/
Bitte Abstimmen :) Mädchenname
Welcher Name passt ?
Frieda steht bei uns auch auf der Liste, mittlerweile aber ganz unten weil er sehr beliebt ist im Moment!
Nora finde ich sehr schön und auch passend!
Hier bei uns in der Gegend ist Frieda noch recht selten. Kenne keine einzige.
Nora hat jemand aus dem Forum vorgeschlagen. Je öfter ich ihn lese desto besser finde ich ihn. Mein Mann findet ihn super.
Steht jetzt auch ganz oben
Danke ;)
Schöne Auswahl habt ihr da☺. Mir gefallen alle bis auf Flora. Gestimmt habe ich für Nora.
Allerdings ist Leonora auch sehr schön. Und wenn der euer gemeinsamer Favorit ist, würde ich den auch nehmen. Ich finde es auch nicht so wichtig, dass Geschwisternamen zueinander passen. Nur zu ähnlich sollten Sie nicht sein.
Lg🤗
Ob Namen die gleiche Länge haben oder nicht finde ich auch uninteressant. War Zufall. Finde der Stil muss gleich sein.
Dachte daher eigentlich Leonora und Mila könnte harmonieren aber wurde hier als zu extravagant deklariert:/
Abgeschrieben ist er noch nicht.
Finde beide aber im Grunde lieblich, weich und weiblich
Das Wort "extravagant" hatte ich auch genannt, aber ich finde Leonora wie im anderen Thread gesagt nur eine Spur extravaganter als Mila. Ein auffallender Kontrast ist es nicht. Ich kenne ein Geschwisterpärchen mit den Namen Mila & Paula. Das finde ich zu ähnlich. Mila & Leonora beginnen beide mit weichklingenden Konsonanten und sind einander nicht zu ähnlich, aber auch nicht allzu gegensätzlich.
Wenn es nur ums Zusammenpassen geht, finde ich, dass Flora stilistisch am besten passt. Aber wenn euch Leonora besser als Flora gefällt, würde ich auf jeden Fall Leonora nehmen!
Zu Ella und Frida: Ella klingt für mich nach Abkürzung und Mozzarella. Wie Paula finde ich es zu Mila zu ähnlich, da beides auf -la endet. Frida hat die gleichen Vokale in der gleichen Reihenfolge wie Mila, daher wäre mir auch das zu ähnlich.
Huhu,
Ich habe für Nora gestimmt. Ein sehr sehr schöner Name.
Ella und Frieda kann ich persönlich nicht mehr lesen / hören. Bei uns wird gerade eine Ella nach der anderen geboren. Friedas gibt es auch zahlreiche im Alter von 2-6 Jahren.
Also Daumen hoch für Nora.
Lg
💖ELLA💖
Hier bei uns ist Ella noch total selten und kaum vergeben, klingt aber wahnsinnig schön und passt perfekt zu Mila! Mila und Frida klingt auch schön, aber Frida gefällt mir nicht so wirklich. Nora ist leider gar nicht mein Fall und ist meiner Meinung nach auch nicht so gut zu Mila. Flora finde ich auch super, aber nicht so passend zu Mila.
Liebe Grüße💖
Wenn euch Leonora am besten gefällt, lasst euch den Namen doch nicht ausreden. Nora finde ich neben Leonora stinklangweilig. Am besten gefällt mir von den Vorschlägen Flora. Da taucht auch wieder ein L auf. Aber auch Leonora finde ich zu Mila völlig machbar. Es ist zwar länger, aber beide Namen haben gemeinsam, dass sie sehr klangvoll sind und eher weiche Konsonanten haben. In beiden finde ich das L ziemlich dominant. In Nora sticht für mich das R mehr und unangenehm hervor. Daneben finde ich Mila viel zu hübsch.
Ich denke, wenn man zu sehr darauf fixiert ist, einen passenden Geschwisternamen zu finden, kann es leicht passieren, dass man für die jüngeren Geschwister einen Namen wählt, der gar nicht so gut gefällt, sondern eben in erster Linie zum Namen des ersten Kindes passt. Dabei sollte doch jedes Kind einen Namen bekommen, der in erster Linie für die Eltern einer der allerschönsten ist. Das Kind ist schließlich ein Individuum und nicht nur Schwester oder Bruder. Natürlich ist es schön, wenn Geschwisternamen zusammenpassen, aber richtig unpassend wären für mich eher Kombinationen wie z.B. Kim & Kunigunde. Mila & Leonora sieht für mich schön und stimmig aus.
Ich mag den Namen Nora total gerne. Steht auf meiner Liste für ein zukünftiges Kind
Leonora ist auch schön wenn ihr den lieber mögt wie Nora bleibt dabei. Ich habe in deinem vorherigen Beitrag Nora vorgeschlagen weil es die Mischung von Leonora und Noa war und ich persönlich Mila und Nora total harmonisch finde.
Wenn ich deinen Betrag von den Jungennamen so lese und ihr slawische Namen mögt fände ich zu Mila auch Iva (Iwa gesprochen) total toll 😍
LG
Iva stand tatsächlich auch auf unserer Liste.... so ganz vergessen ist er noch nicht.
Danke für deine Meinung!