Jungenname

Hallo,
Bei uns ist es Anfang Oktober soweit, unser Sohn wird geboren😍
Leider sind wir uns wegen des Namens nicht sicher.
In der engeren Auswahl sind:
Theodor
Tassilo
Frederi(c)k
Ferdinand
Fridolin

Der Zweitname wird vermutlich Carl, steht aber noch nicht fest.
Unsere anderen Söhne heißen Emil Adam und Noah Gabriel, die Töchter Victoria Luise , Finja Charlotte und Elisabeth Marie. Der Nachname ist Zweisilbig, hat 5 Buchstaben und beginnt mit D. Dass Finja vielleicht ein bisschen ähnlich zu den Namen mit F klingt, stört uns nicht, da ihr Rufname Charlotte ist.
Welchen Namen findet ihr am schönsten und passenden zu den Geschwistern? Habt ihr nochweitere vorschläge?
Lg

Welcher Name ist am schönsten

Anmelden und Abstimmen
1

Mir würde Carl als Rufname besser dazu gefallen.

Z.B.

Carl Frederik

Sonst würden mir noch die dazu gefallen:
(Ohne an den Zweitnamen zu denken)

Jakob
Martin
Jonas
Thomas
Paul
Alexander

2

Hi,
Damit hast du genau unseren Geschmack getroffen😉
Jakob und Alexander standen lange auf der Liste, Martin solange, bis mein Neffe geboren wurde😅
Lg

3

Tolle Geschwisternamen. Würden mir auch gefallen. 6 Kinder. Toll. Alles Gute

weitere Kommentare laden
7

Ich finde die Namen deiner Kinder alle total toll. Gut, zwei meiner Kinder heißen auch so wie deine ;-)
Auch Theodor habe ich schon als 2. Namen vergeben. Deshalb habe ich den Namen gewählt. Tassilo und Frederik mag ich aber auch sehr gerne

8

Mir gefallen Tassilo, Fridolin und Theodor. Ferdinand würde ich nicht nehmen, wenn euer Nachname mit D beginnt.

Noch ein paar Ideen:

Ludwig
Theophil
Vinzenz
Armin
Caspar
Benedikt
Samuel

9

Schöne Namen habt Ihr in der Auswahl. Und schöne Namen haben Eure Töchter. Passend dazu fände ich Ferdinand und Tassilo. Frederik würde auch dazu passen. Fridolin fällt etwas aus der Reihe (Noah aber auch).
Tassilo ist vielleicht zu extravagant zu Emil und Noah, da wäre der bodenständigere Theodor sicher besser. Hm, schwierig. Macht euch vielleicht frei von dem zueinander passen..alles gute und Respekt zum 6. Kind!

10

Am passendsden zu den Geschwistern finde ich Theodor.
Tassilo, Ferdinand und Fridolin mag ich nicht.
Frederik (in der Schreibweise am klassischsten) mag ich am liebsten, ich finde aber, dass er nicht so gut zu den Geschwistern passt wie Theodor und außerdem mit dem Zweitnamen den Platz tauschen müsste (Carl Frederik geht gut, Frederik Carl klingt aber sehr holprig).
Weitere Vorschläge:
Adrian
Dorian
Julius
Justus
Marius
Friedrich
Alexander
Philipp

11

Frederik Carl
Theodor Carl
finde ich am schönsten

Fridolin ist schön, klingt zu den großen Geschwistern aber ein bisschen niedlich. Der kleine Bruder, der irgendwie auch der Kleinste bleiben wird.

Bei Tassilo denke ich an eine kleine sprechende Tasse bei die schöne und das Biest #hicks
süßer kleiner Kerl. nur bei größeren Geschwistern würde das kindliche irgendwie verstärkt bleiben, der Jüngste, der nicht so wirklich erwachsen wird.

Dass er später auf Carl umsteigt würde zwar gehen, wäre aber durch den Rufname Charlotte etwas schwieriger.

Ferdinand ist auch schön. Vom Gefühl her jetzt nicht so passend. Ich kann nicht begründen warum, ist nur so ein Gefühl. Vielleicht zu weich?

Carl Ferdinand klingt männlicher, stattlicher als Ferdinand Carl.
Schreiben würde ich ohne Bindestrich, rufen beide zusammen Carl Ferdinand. Dann hat das was.
Wobei mir Carl und Charlotte jeweils als Rufname zu ähnlich wäre.

einfallen würde mir noch
Carl Felix
Carl Eugen
Carl Ludwig
Carl Josef
Carl Samuel

Egon Carl
Thomas Carl
Ludwig Carl

12

Schwierig 🤔 ich mag alle bis auf Tassilo, der ist zu den anderen Namen etwas zu exotisch.

Theodor ist ziemlich in, deshalb würde ich zu einem der Namen mit F tendieren, am liebsten mag ich Ferdinand😊

LG Luthien