Hey Mädels ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. Wir sind auf Namensuche für unsere kleine Prinzessin :)
Wir haben einen recht langen Nachnamen und möchten daher einen kürzeren Vornamen.
Unser Favourit ist Lilli, doof nur dass unser Nachname ebenfalls mit L beginnt und sich das ganze dann so ähnlich anhört die Leonie Löwenherz 😂 deswegen suchen wir nun einen zweiten Namen, meine Idee Rosa 😍
Also Lilli Rosa L*********
Was sagt ihr? Es sind beides sehr blumige Namen könnte mir aber unter beiden sowohl ein Mädchen alsauch eine erwachsene Frau vorstellen. Was für ein Gefühl habt ihr zu dem Namen?
Ach und würdet ihr Lilly, Lilli oder Lily schreiben?
Danke 🙏
Die Sache mit der Namenssuche 🤨
Ich hab auch einen langen polnischen Nachnamen. Unser Sohn wird Mika heißen. Lilly finde ich zwar schön aber finde jedes zweite Kind heißt Lilly, Emma, Ella usw.
Wir wollten schon einen Namen wo nicht 6 andere Kinder parat stehen wenn er gerufen wird.
Ja ich finde das mit der Seltenheit eines Namens immer sehr schwierig. Ich persönlich zB kenne keine Lillys aber ohne zu überlegen fallen mir 5 Mikas ein...also das hängt eben auch einfach mit dem persönlichen Umfeld zusammen 😅
Huhu
Ich glaube auch, dass sie nur mit dem 1. Vornamen gerufen wird und damit bleibt es bei dem L... L... ;)
Ich glaube man liebt es oder findet es nicht so schön, wenn vor und Nachname mit dem selben Buchstaben beginnen..
Kenne beruflich da auch ein paar Personen und meins ist es nicht so. Schlimm finde ich es auch nicht.
Ggf ändert sie mal den Namen, wenn sie heiratet ;)
Hm also Lilly von der Schreibweise finde ich schön. Zweitnamen würde ich glaub ich lassen Sie wird ja nur Lilly gerufen und der Rest ist nur auf dem Papier. Rosa finde ich aber auch schön wäre jetzt nicht meine Richtung der Namenswahl aber trotzdem ist der schön aber würde trotzdem Lilly allein nehmen finde es mit Rosa irgendwie zuviel aber natürlich Geschmacksache aber beide Namen sind schön Lilly als Rufnamen ist toll. Ja die Namenswahl ist sehr schwer wir haben ewig für nen zweitnamen gebraucht aber jetzt haben wir gesagt bleibt dabei steht eh nur auf dem Papier aber wir mussten einen haben 😡
Wäre Emily keine Option?
Könnt sie ja dann Lilly nennen 😜.
Ich persönlich finde Lilly im Kinder & eventuell Teenie alter schön.
Aber mit 40 oder 50 finde ich lilly dann nicht mehr soo toll.
Wobei bei der Oma ist Lilly wieder
Schön 🤷🏻♀️
Ist natürlich nur meine Meinung & die zählt bei eurer Entscheidung ja nicht.
Meine Tochter heisst Julia, wir haben auch einen langen Nachnamen!
Lg Teresa 💗
Also ich finde Lilly am schönsten.
Aber ich mag auxh Rosaly/ Rosalie.
Da hättet ihr den Namen nicht mit L beginnend und könntet eure Tochter dennoch Lilly rufen.
Denn Lilly ist süß für ein Kind, aber mit 40 Lilly heißen ... Hach ich weiß nicht.
Oh ja Rosalie wäre mein absoluter Favourit aber das gefällt meinem Mann nicht so gut leider 😫
Oh wie schade.
Ich finde Rosa übrigens auch sehr schön! Aber ich heiße Luft mit Nachnamen und das geht leider gar nicht 😂
Wir bekommen eine Elysa.
Für mich ist Lilly ein klein-Mädchen-Name. Als solchen finde ich ihn ganz schön.
Zu einer vierzigjährigen mit Übergewicht würde er nicht passen.
Daher würde ich einen anderen Namen wählen z. B. Lilian, Liliana und dann mit Lilly abkürzen.
LG
Hallo,
Also ich finde Lilly Rosa sehr schön.
Auch wenn der zweite Name vor allem für das Papier ist.
Meine Tochter hat auch zwei Vornamen und unser Sohn jetzt wird auch zwei bekommen.
Ich habe selbst zwei Vornamen und auch wenn ich den zweiten nicht benutze, finde ich es schön :)
Mit dem Nachnamen das müsst ihr selbst wissen.
Solange es nicht gerade Claire Grube oder Axel Schweiß wird, ist es schon ok. 😅
Und das mit der Häufigkeit ist auch so eine Sache.... Meine Tochter hat einen Namen bekommen, den ich noch nie irgendwo gehört habe. In der Kita war sie die einzige mit einen Namen, den es nochmal gab.... Trotz Emma, Anton etc.... 😊
Nehmt einfach einen Namen, den ihr mögt. 😁😁😁
Schöne Schwangerschaft noch und alles gute!
Liebe Grüße, Merle
Finde Lilli sehr schön, auch in der Schreibweise, besonders wenn keiner von Euch britische oder amerikanische Wurzeln hat.
Rosa würde ich definitiv dazu wählen, auch wenn Rosa nur ein "stiller" Zweitname wird, sonst wird's wirklich Leonie Löwenherz'ig.
Finde Lilli Rosa wunderschön sowohl für ein Baby als auch für eine Erwachsene, bleib auf jeden Fall dabei!!
Alles Liebe!
Danke 💗