Ich habe erfahren das ich ein Jungen bekomme, nach langem überlegen wie er heißen soll bin ich nun auf den Namen gestoßen.
wie findet ihr Elias-Pascal?
Jungsname
EliAS-PAScal, da stört mich das quasi aufeinanderfolgende "as as". Auch würde ich vom Bindestrich abraten. Elias gefällt mir. Ich würde einen anderen Zweitnamen suchen.
Hey!
Ich mag auch Elias sehr. Pascal ist nicht mein Fall. Den Bindestrich würde ich weglassen, denn er vermittelt ja, dass es ein Doppelname ist, der immer zusammen ausgesprochen wird.
Liebe Grüße!
Ohne Bindestrich und ohne Pascal ganz ok.
Ich mag beide Namen nicht, aber sie sind natürlich vergebbar- reine Geschmackssache.
Elias find ich gut .pascal nicht.ohne bindestrich
Wir haben einen elias samuel
Elias ist gut, der Bindestrich nicht und die Pascals, die ich kenne, sind alle Problemkinder, weshalb ich mit dem Namen einfach keine positive Assoziation habe.
Elias ist ja auch eher biblisch-klassisch und Pascal so ein bißchen 80er.
LG
Elias ist in Ordnung, aber für mich auch schon ziemlich verbraucht. Ist seit Jahren in und dementsprechend häufig in mehreren Altersgruppen.
Pascal verbinde ich auch eher mit "Problemkindern" und außerdem wird der Name sehr leicht mit Pascale verwechselt.
Den Bindestrich auf jeden Fall weglassen!
LG Luthien
Mir persönlich gefallen die Namen nicht so gut. Aber was ich wirklich richtig ungünstig finde, ist ein Doppelname. Ich habe selbst einen und ich kann dir sagen: Es ist die Pest!