Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt 30. ssw und so langsam muss ein Name her für unseren Sohn.
Uns gefallen Theo und Carlo.
Was meint ihr ?
Das Kind wird den Nachnamen „Klein“ haben.
Klingt Carlo Klein in euren Ohren komisch ?
Danke für eure Meinung .
Lg Mama von Peter 2 und ??
Theo oder Carlo
Definitiv Theo!
Carlo Klein klingt sehr komisch, aber Carlo finde ich auch sonst nicht so prikelnd. Deshalb lieber Theo der ist sehr schön & zeitlos!
Alles Gute
Danke dir
Heyhey,
schwierig schwierig. Wir sind auch an Theo (Platz 1) und Carl (Platz 2) 😍 sehr schwierig diese Wahl.
Ich persönlich finde Theo und Carlo überragend gut.
Ich hab mich fürs erste für Theo entschieden. Aber lass es nach der Geburt drauf ankommen ob er nun eher nach Theo oder Carl aussieht 🙈
Zu euren Nachnamen passen meiner mein nach beide gleich gut.
LG
Ladybug86 mit 2 ⭐ im Herz und Theo 24+0 inside 💙😍
Da haben wir wohl den gleichen Geschmack.
Die letzte Entscheidung treffen wir auch erst, wenn wir den kleinen sehen.
Carlo finde ich eine Spur pfiffiger als Theo.
Theo ist gerade auch sehr häufig.
Wobei Carlo die Alliteration mit unserem Nachnamen hat.
Aber wir alle kennen auch Claus Kleber,Götz George usw.
Die gehen und gingen ja auch recht fröhlich durchs Leben.
Dir alles gute
Scheint so :)
Theo ist zB bei uns gar nicht häufig. Es scheint Regionen abhängig zu sein, wo mehr und wo weniger Theos geboren werden :)
Ich finde beide Namen toll.
Davon abgesehen, sind diese Leute ja auch nicht unbedingt wenig erfolgreich ;)
LG und dir auch alles gute
Ich finde Carlo Klein machbar, allemal besser als Claus Kleber. Theo wäre mir auch zu häufig.
Ich sammle mal weitere traditionelle Männernamen auf -o:
Bruno
Kuno
Leo
Hugo
Benno
Otto
Gero
Arno
Bodo
Harro
Udo
Ingo
Danke für deine Meinung und auch deine Vorschläge.
Leo ist auch noch auf unserem Zettel.
Dir alles gute
Theo gefällt mir überhaupt nicht.
Finde Carlo ist der schönere Name aber passt leider garnicht zum Nachname. Stelle mir da eher was südländisches vor.
Ich würde weiter suchen :/
Carlo mag ich leider garnicht, muss immer sofort an Kater Carlo denken 😊. Zum Familiennamen passt Theo auch besser finde ich, obwohl ich ehr Theodor als richtigen Namen nehmen würde, ich finde jeder hat einen richtigen Namen verdient, abkürzen kann man dann immer noch.
LG
Visilo
Hey!
Da mein Sohn Theo heißt, stimme ich für Theo. ❤ Carlo finde ich als Carl besser (oder noch besser Karl!).
Theo Klein kommt mir so bekannt vor. 🤔 Ist das eine Spielzeugmarke oder so? 🤷♀️
Liebe Grüße!
Du hast recht.
Das war mir bisher gar nicht bewusst.
Danke für den Hinweis
Ich finde, Carlo Klein ist machbar. Ich stehe grundsätzlich nicht so auf Alliterationen, aber ich finde das immer viel comic-mäßiger, wenn der Nachname irgendeine sprechende Bedeutung hat, so wie bei Benjamin Blümchen oder Gustav Gans. Bei eurem Nachnamen dagegen geht das.
Aber auch Theo Klein harmoniert gut, ganz ohne irgendwelche Assoziationen bei mir auszulösen.
Ich verstehe aber auch, wenn dir Theo zu häufig ist und Carlo dadurch, dass er seltener ist, weiter vorne liegt.
Zu Klein passt Theo besser, die Spielzeugmarke kenne ich nicht.
Carlo mag ich unabhängig von dem gleichen Anlaut nicht, weil ich da immer einen zwielichtigen Gesellen mit Goldkette, Brusthaartoupet und Angeberkarre vor mir sehe.
LG