Annelie, Anneliese, ....

Welcher Name gefällt Euch am Besten und warum?

Welcher Name gefällt Euch am Besten und warum?

Anmelden und Abstimmen
1

Mir gefallen Annelies und Anneliese am besten. Anni ist mir zu kurz und zu niedlich, das könnte man ja immer noch als Spitzname verwenden. Annelie finde ich auch viel zu niedlich. Bei Annmarie finde ich die Folge nnm unglücklich, sowohl im Schriftbild als auch in der Aussprache. Annemarie finde ich okay, aber im Sprachfluss nicht so schön wie Annelies(e).

2

Danke für Deine ausführliche Antwort. So ähnlich sehe ich es auch.

Annemie findest Du dann bestimmt auch zu niedlich und mehr als Abkürzung, oder?

4

Annemie finde ich nicht ganz so verniedlichend wie Annelie, aber der Name ist mir persönlich zu weich. Annelie klingt da für mich pfiffiger und frecher, nur stelle ich mir da eben ein süßes, kleines Mädchen vor, für eine erwachsene Frau finde ich es nicht so passend. Aber vergebbar finde ich die Namen alle, ist halt Geschmackssache.

3

So heißen die furchtbaren Tanten in unserer Familie (geldgierig, arogant, übergriffig) und ein dickes Mädchen mit Schweinchengesicht aus meiner Kinderzeit dass ich überhaupt nicht leiden konnte, weil es uns laufend verpetzt hat. SORRY ich bin da wohl traumatisiert.

Habe für Anni gestimmt, der einzige Name ohne Gruselassoziation bei echten Menschen. Ich finde die anderen Namem halt auch sehr Porzelanpüppchen gerüscht altbacken-mäßig.

6

Hehe, ich hatte eine ganz tolle Grosstante, die Anneliese hiess.. Waren also nicht alle so schlimm wie Deine.. ;-)

5

Hi, ich habe für Anni gestimmt. Meine Nichte heisst auch so und ich finde den Namen einfach super. Kurz und zeitlos.

7

Ich habe mich der aktuellen Mehrheit angeschlossen: Annelie finde ich sehr süß!

8

Hallo,
Annemarie-altbacken
Annelie-zu süß
Anni- erinnert mich an Charlottes Plüschmurmeltier und eine Verkäuferin auf einer alm in Lermoos
Anneliese-schön
Annelies-hab ich für gestimmt, finde ihn besser als Anneliese, da er nicht so aus 2 Namen zusammengeserzt ist
Lg

9

Annelie. Vielleicht weil ich eine nette Annelie in meinem Jahrgang hatte.

Anneliese und Annelies finde ich grausig omamäßig. Annemarie genauso, erinnert mich an die Nesthäckchen-Filme und Bücher und die spielten auch vorm Ersten Weltkrieg.

Und Anni ist mir zu spitznamig-putzig.

Annelie ist der einzige Name, den ich mir auch für eine Erwachsene vorstellen kann, ohne dass ich eine farblose alte Frau mit Faltenrock und geblümter Bluse vor Augen habe.

LG

10

Annelie finde ich am frischesten 😊

Ich kenne auch ganz schreckliche alte Frauen namens Anneliese (gerufen Anni) und Annemarie (gerufen Annemie)😯

Wie findest du Amrei? Auch eine Variante von Annemarie.

LG

14

Amrei gefällt meinem Mann sehr gut, mir aber leider nicht.

Oh Mann, nur noch 2,5 Wochen und der Name steht noch nicht fest... #zitter

11

Ich finde Anneliese irgendwie total cool. Hab noch nie ernsthaft über diesen Namen nachgedacht und finde ihn auf Anhieb mega stark!

Unsere Tochter heißt mit zweitem Namen Lore, nach ihrer uroma, die aber eigentlich Annilore heißt. Den Namen finde ich auch grandios!

Warum soll es denn was "Anni/Anne/...-mäßiges sein?

Alles Gute!

15

Es muss nicht unbedingt irgendwas Anne mässiges sein, mir gefällt auch noch Marlene und Marlena.

Mein Mann tendiert momentan zu Annemarie. Hmmm, oder doch Annelies?

12

Wie wäre es mit Annika? Ihr könnten dann Anni rufen.

16

Annika ist für mich irgendwie ein nordischer Name (wahrscheinlich durch Pipi Langstrumpf) und wir wohnen in Bayern und haben auch einen bayerischen Nachnamen.

Und dann denke ich auch noch ständig an Arnika, die Globulis bzw. Heilpflanze.