Endlich Namen *silopo*

Hallo zusammen, jetzt in der 31. Woche haben wir uns endlich auf einen Namen einigen können. Es wird eine kleine Lisa. Wir finden den Namen klasse, da er so zeitlos ist. Bei uns im Kiga und in der Schule kenne ich auch keine Lisa.

1

Finde ich gut 😍 Lisa ist ein schöner, zeitloser Name.

Alles Gute!

2

Danke, Dir auch :-)

3

Naja, zeitlos... schau mal hier:
https://www.beliebte-vornamen.de/4511-lisa.htm
ich würde sagen, es ist ein Name, der dabei ist, wieder unmodern zu werden, so wie er auch Mitte der 40er bis Mitte der 70er Jahre unmodern war.

Du kannst Lisa natürlich vergeben, weil dir der Name GEFÄLLT. Aber ZEITLOS ist er nicht.

6

Du hast direkt den Namen gesucht? Hahahaha. Na ja, er gehört nicht zu den typischen Modenamen und ist trotzdem immer noch schön, deswegen zeitlos.

10

Soll ich dein Lachen so verstehen, dass du es kurios findest, wenn jemand, der in einem Vornamenforum schreibt, sich für Vornamen interessiert? #augen

Wenn du das Wort „zeitlos“ für dich neu definieren möchtest - das nennt man dann auch „alternative Fakten“.

4

Top Wahl!!! Unsere Erstgeborene heißt auch Lisa!!! Finde den Namen immer noch zeitlos schön, unsere Madame ist mittlerweile 16 ;-)
GLG
Denise

7

Wow, daran sieht man wie die Zeit vergeht. Alles Gute!

12

Und selbst unser " Pubertier" Lisa findet ihren Namen noch toller, seit sie erfahren hat, dass es den Apple Lisa gibt, " The Lisa" genannt, den Steve Jobs Anfang der 80er Jahre entwickelt hat, nach seiner Erstgeborenen Tochter Lisa... Ja das die Freude über den eigenen Vornamen noch mal gesteigert...;-)))
LG
Denise

5

Sehr hübsch #pro

Ich kenne eine einjährige Lisa, aber nur die eine.

8

Vielen Dank liebe Holly. Alles Gute

9

Schön 👍.Ich finde ihn auch zeitlos.:)

11

Glückwunsch! Ich habe auch eine Lisa! Die ist schon 7.
Und ich finde auch, das der Name zeitlos ist. Zeitlos, weil er eben zu jedem Alter passt.
Ein Baby kann so heißen, aber auch ne Oma. Der Name wird nie altbacken oder völlig unmodern sein.

Lg
Stefani

13

Sehr schöner Name. Wir haben lange zwischen Lisa und Theresa überlegt für unsere zweite Tochter.
Sie ist eine Theresa geworden.
Lisa ist sehr schön.

Alles Gute für euch.

15

Theresa ist aber auch sehr schön. Alles Gute

14

Hi toller Name, der wäre bei mir auch in der engeren Auswahl für Mädchennamen gewesen.