Hallo zusammen
Wie gefällt euch der Name ilenia?
Wie würdet ihr ihn aussprechen? (ilennja oder ilenia alles kurz)
Was für eine Persönlichkeit, Aussehen, Herkunft stellt ihr euch bei dem Namen vor?
Er ist übrigens griechisch und wird von Helena abgeleitet. Er bedeutet: Die leuchtende, die strahlende.
Ich freue mich über jeden Kommentar!
Liebe Grüsse
Noelia
Mädchenname bitte abstimmen
Wie gefällt euch der Name Ilenia
Hi ich habe den Namen noch nie gehört. Ich würde es dem Schriftbild nach kurz aussprechen. Sonst kenne ich nur Elenya (das y wird als j ausgesprochen oder Lenia. Es hört sich aber ganz gut an 😀
Hey,
Meine Cousine heißt so wird und wird kurz Ilenia ausgesprochen. Ich finde den Namen sehr schön und er ist nicht häufig.
Sie ist halb Italinierin und sehr temperamentvoll. :D
Ansonsten ne süße Puppi und hat echt etwas im Kopf :)
Gefällt mir gut.
Ich habe ihn nur schon mal in der Schreibweise Ylenia gesehen
Aussprechen würde ich ihn dreisilbig mit Betonung auf der zweiten Silbe, i-LENN-ja.
Hallo liebe noelia,
Ich kenne den Namen, da in Italien geläufig... Das "e" wird mehr wie "ä" ausgesprochen...mir gefällt er gut!
Bei Ilenia denke ich an eine fröhliche, offene Person und ist für mich durchaus positiv besetzt... Ich finde ihn schön für ein kleines Mädchen, sowie für eine erwachsene Frau.
Also für mich Daumen hoch, LG
Denise
Hallo also Geschmäcker sind verschieden. Deshalb geh nicht danach was andere denken. Mir gefällt er aber nicht und ich denke da an russische Abstammung. Lg
Hallo
Ich kenne eine Ylenia, welche Ilennja ausgesprochen wird. Lenia kenne ich auch und wird leni-a und nicht lenn-ja gesprochen.
Kann man gut vergeben.
lg nic.ole.
Hübsch 😊 nur die Aussprache finde ich etwas unklar, tendiere zu I-lenn-ja.
LG Luthien
Hallo,
ich finde den Namen vom Schriftbild nicht so ansprechend und muss leider an die vermisste Tochter des Duos Al Bano & Romina Power denken (mit Anfang 20 spurlos verschwunden irgendwann in den 90ern und nie wieder aufgetaucht). Aber das muss einen jetzt natürlich nicht von dem Namen abhalten. Vergebbar ist er natürlich.
Ich finde den Namen sehr schön! Der Klang ist toll und auch die Bedeutung ist schön. Ich kenne ein Mädchen, dass Ylenia heißt, aber der Name ist sehr selten aber trotzdem nicht abgehoben. Ich würde auf jeden Fall dabei bleiben:)