Was haltet ihr von Luisa?

Hallo ihr Lieben,

es ist nahezu unmöglich einen schönen Namen zu finden welcher nicht zu häufig ist aber auch nicht zu abstrakt.
Unsere erste Tochter heisst Maila und mein Mann kam gestern mit der Idee das Baby Luisa zu nennen. Ich muss sagen mir gefiel der Name auf Anhieb.

Was sagt ihr? Ist der momentan häufig vertreten?

Lieben Gruß 🤗

5

Mir gefällt er eigentlich auch gut, aber da schon so viele Mädchen so heißen, ist er inzwischen irgendwie blass und nichtssagend.
Vielleicht alternativ Elisa? Besser noch Elise?

1

Klassiker, kann man nichts falsch machen. Vielleicht ist er häufiger als Andere. Aber das spricht ja nur dafür, dass mehrere Menschen einen gleichen (und guten) Geschmack haben. 😊

LG

2

Mir gefällt der Name auch sehr gut, aber er ist zurzeit tatsächlich sehr häufig, z.T. auch in der Schreibweise Louisa. Etwas seltener, aber trotzdem derzeit populär ist die Variante Luise. Wie findet ihr Luana oder Alisa? Die sind relativ ähnlich, aber viel seltener.

3

Luana war auch auf der Liste, aber mein Mann mag den Namen nicht.
Wieso ist diese Namenssuche immer nur so kompliziert 🙄😆

4

Mir gefällt Luisa ganz gut. Besser Louisa. Die Alternative Louise ist nicht so häufig und auch ganz schön finde ich.

Finde Luisa / Louisa fast zu " klassisch" oder " normal" zu Maila. Der ist ja eher selten.

6

Ich finde den Namen total ausgelutscht. Der Dauerbrenner in dem letzten 6 Jahren. Wie vor 10 Jahren Leonie umd Leon.

LG.

7

Luisa ist wirklich sehr häufig, aber eben auch richtig schön...

8

Für mich ein „kann man machen „ Name. Passt nicht zum Geschwisternamen, der eher exotisch und selten ist.

9

Hallo

Luisa ist ein schöner Name. Ich kenne eine erwachsene und eine 6 jährige Luisa!
Im Kindergarten meiner Tochter gibt es momentan gar keine Luisa!

Wir kennen eine Maila ihre Schwester heißt Nora ;) !

Liebe Grüße

10

In unserer Gegend gibt es sehr viele Mädchen, die so heißen. Käme für daher nicht in Frage.