Hallo Mamis
Mein Sohn heißt Arda und nun bekommen wir wieder einen Sohn 🙈
Jetzt beginnt wider die verflixte namens suche . Mein Mann ist Türke ich bin deutsche , dh ich muss den Namen auch aussprechen können 😂
Zu dem Namen Faruk findet ihr den altmodisch ? Passt er zu Arda?
Der Name hat für meinen Mann eine große Bedeutung😍
Würde mich über eure Vorschläge aber auch Meinungen der freuen
Liebe Grüße
Meloni
Türkischer jungennamen Faruk
Für mich klingt das etwas, als würde jemand mit Dialekt: "verrückt" aussprechen. Aber vielleicht betone ich den Namen ja auch nur falsch.
Wenn du aus Deutschland kommst und auch hier lebst, warum suchst du dann nur nach türkischen Namen, die es hier so nicht gibt? Manche Namen gibt es ja in beiden Sprachen.
Zu Arda (den Namen finde ich übrigens sehr hübsch) würde mir gefallen:
Armin
Adam
Bruno
Benno
Benjamin
Daniel
Erik
Jan
Jaron
Kai
Laurens
Mats
Nils
Oliver
Paul
Tom
Ich würde den Namen mit langem a aussprechen und bisschen weicherem F ☺
Finde den Namen total schön! Arda finde ich auch echt super!!!
Vorallem weil sie für mich nicht auf Anhieb typisch türkisch klingen.
Finde die Namen sehr interessant!
Gute Wahl!
PS: wieso sollte Faruk altmodisch klingen? 😆
Der Sohn einer bekannten heißt Bilal. Das finde ich total schön und hört sich im Gegensatz zu vielen anderen türkischen Namen u.a. -auch Faruk weich an.
Hi,
ich denke, es ist schwierig für Nicht-Türken einzuschätzen, ob der Name altmodisch ist. Ich arbeite an einer Schule mit vielen türkischen Schülern und der Name Faruk ist mir dort bislang noch nicht begegnet. Was auch immer das bedeuten mag😉.
Faruk und Arda hört sich für meine deutschen Ohren stimmig an - mir gefällt Faruk ganz gut, die Schreibung ist auch einfach.
vlg tina
Viele dank erstmal an die die Geschrieben haben.
Es soll ein türkischer Name sein das möchte ich auch aber er soll einfach auszusprechen und zu schreiben sein
Beide Namen sind sehr einfach auszusprechen .
Es hätten auch ein paar deutsche Namen mir gefallen aber diese gibt es im Freundeskreis und Familie schon deshalb Haben wir uns für türkische Namen entschieden 😍
Mir persönlich gefällt Faruk gar nicht. Aber das ist ja Geschmackssache. Wenn er für deinen Mann von Bedeutung ist, du dir jedoch unsicher bist, könnte man ihn als Zweitnamen vergeben. Arda finde ich einen sehr schönen Namen. Kannte ich bisher gar nicht
An türkischen Namen gefallen mir
Levent
Mert
Kaan
Cem
Ilay
Habe Faruk als Namen noch nicht gehört und so spontan finde ich ihn nicht so ansprechend.
Mein Favorit unter den türkischen Jungennamen (rein klanglich - von der Bedeutung hab ich keine Ahnung) ist Kenan.
In meinen deutschen Kartoffel-Ohren klinkt Faruk überhaupt nicht schön.
Türkische Jungennamen, die mir persönlich gut gefallen:
Emre
Idris
Sami
Devin
Levin
Sinan
Adem
Nuri
Für einen Jungen, der in Deutschland aufwächst und leben soll, würde ich so einen "hardcore"-Türkenname nicht in Betracht ziehen.
Viel Erfolg bei der Suche!