Jungenname zu Familie Stumph

Was passt besser und warum?

Anmelden und Abstimmen
3

Zu dem einsilbigen Nachnamen passt meiner Meinung nach ein mehrsilbiger Name am besten, also eher Christian, Wladimir, Dimitri und Julian im Vergleich zu den anderen.
Da mir Wladimir und Dimitri zu plaktativ slawisch sind und der Nachname eher deutsch klingt, gebe ich den internationaleren Namen Julian und Christian den Vorzug.
Julian Stumph klingt gut und ist auch optisch harmonisch, da sich in beiden Namen das u wiederfinde. Bei Christian Stumph sind es da s, t und h, passt für mich mindestens genauso gut. Für mich wäre es eine Wahl zwischen diesen beiden Namen...

4

Vielen Dank, Du ersparst es mir zu begründen, warum ich für Julian gestimmt habe.#winke#rofl

9

Ja, sehe ich ähnlich... in gerade selbst bei Julian. Bei David, stört mich nur, dass ihn alle mit der englischen aussprache ansprechen werden.. D(e)vid... das gefällt mir schon wieder garnicht.

Danke

weiteren Kommentar laden
1

Hey!

Ich finde zu eurem Nachnamen passen diese Namen alle. Ich finde auch alle Namen behebbar. Der Rest ist Geschmackssache.
Ich habe für Julian abgestimmt, aber David gefällt mir auch und noch 2-3 andere. Maxim mag ich irgendwie gar nicht.

Liebe Grüße!

2

Die russischen Namen passen für mich nicht so zum deutschen Nachnamen.
David oder Julian würde passen.
Christian finde ich (obwohl eigentlich klanglich schön) für ein Baby nicht mehr so aktuell, und Adam mag ich nicht.

5

Ich habe für David gestimmt. David Stumph klingt super. Den Namen kann auch jeder aussprechen, schreiben und ist international.
Julian ist auch schön, aber momentan sehr überlaufen.
Adam und Christian sind auch gut vergebbar.
Wladimir gefällt mir persönlich nicht so. Ich finde der klingt sehr streng.
Lg

6

Ach so und Maxim Stumph klingt für mich nicht so flüssig. Der Name gefällt mir aber ganz gut. Hört sich aber bissl nach Zungenbrecher an 😉.
Und Dimitri gefällt mir einfach nicht, dazu habe ich aber keine Erklärung 😏.

7

Julian ist ein wunderschöner Name und würde zum Nachnamen passen.

David ebenfalls.

8

Am besten finde ich die Namen mit 3 Silben, weil Euer Nachname recht kurz ist.

10

Ich würde eher möglichst den Nachnamen des anderen Elternteils wählen. Ich wüsste nicht ob ich „Stump“ oder „Stumpf“ sagen sollte.

Lg

11

Was stört dich jetzt am Nachnamen???#rofl

13

Christian.

Zeitlos und nicht so überlaufen wie Julian (zudem man Julian irgendwann nuschelt, zumindest in unserer Gegend: Juljannnn). Passen würden aber alle.

14

Moin...
Mir will kein Name so recht gefallen - aber mir gefällt Kristjan, das ist ist die isländische Variante von Christian..

lg Tanja