Emma oder Alma?

Hallo,

wir erwarten Anfang Oktober unser Erstes Kind. Wir haben uns nicht sagen lassen was es wird. Bei unserem Jungen Namen steht zu 100% fest, dass es ein Emil wird. Nur bei dem möglichen Mädchen sind wir uns uneinig. Ich hätte gern eine Alma. Mein Mann lieber eine Emma. Welchen Namen findet ihr schöner Emma oder Alma?

Vielen lieben Dank euch schon mal

2

Ich bin für Emma, ist zwar ein bisschen häufig, aber ein sehr schöner Name.

Bei Alma muss ich irgendwie an Alm und an eine Kuh denken, sorry....

1

Alma ist super!

3

Ich finde Emma hübscher- aber dann müsst ihr damit leben können das sie nicht die einzige in der Kita ist.

Der Name ist,ja wirklich ziemlich angesagt gerade.

4

Eindeutig Emma !

LG
Denise

5

Ok, rein hypothetisch:
Falls ihr noch ein zweites Kind wollt, dieses dann ein Junge wird und Emil heißen soll, fände ich Emma nicht so gut. Emma und Emil klingt doch etwas nach Hanni und Nanni.
Aber das ist natürlich sehr viel "wenn"...

Ansonsten finde ich beide Namen ähnlich gut, vielleicht leichte Tendenz zu Alma.

6

Bin für Alma. Hübsch und mal was anderes und auch passend zu Emil falls der dann noch kommt ;)

Emma ist zwar ganz nett aber so häufig, dass ich es fast nicht mehr hören kann.

7

Der Meinung bin ich auch. :) Emil ist zwar auch nicht gerade selten das wissen wir, aber den Nemen haben wir schon seit einiger Zeit fest im Kopf verankert. Einen schönen Mädchennamen zu finden, finde ich allgemein schwer. Bei Emma habe ich das Gefühl der ist noch häufiger als Emil. Irgendwie bin ich dann bei Alma hängen geblieben. ;-) Eine andere Idee wär noch Milla.

8

Ich schließe mich den anderen an. Emma heißen sehr viele Babys zurzeit, und zu Emil würde es nicht passen. Alma finde ich nicht schlecht. Milla gefällt mir nicht so, aber ich kenne eine kleine Smilla. Das klingt für mich durch das S gleich viel interessanter und schöner. Ihr Bruder heißt übrigens Emil ;)

9

Alma 😍

Lg

10

Definitiv Emma ❤️

11

Alma 😍

Richtig schön.

Ich persönlich stehe eher auf klassische Namen (die ja gerade auch wieder im Kommen sind) ... Aber die dennoch nicht jedes gefühlt 3te Kind trägt (wie zB Luis, Emma, Paul, Noah, Luise, Charlotte,...) ... Ist ja auch Region abhängig. Diese Namen sind sehr schön - mir aber zu häufig.

Aber Alma als klassischer Name ist ja noch nicht so verbreitet und ich finde ihn wunderschön.

Lg