Gloria

Hallo.

Wie findet ihr den Namen Gloria?

Danke

Lisette

2

Wäre mir ein wenig too much.
Muss da an das Kirchenlied denken.

1

Der kommt im italienischen doch öfter vor? Er ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber ich finde ihn nicht schlecht und absolut vergebbar!

13

Gloria, Ehre sei Gott und Friede dem Menschen seiner Gnade „lala“....

Ist nur auch gleich durch den Kopf gegangen.

Eigentlich kein schlechter Name, aber meine Assoziationen würden dazu führen, ihn nicht zu vergeben

14

Sollte natürlich an emily86 und die TE

3

Abgehoben und spontan unsympathisch

LG

4

#winke

Erste Assoziation: Mando diao
Zweite Assoziation: Das Nilpferd aus dem Film 'Madagaskar'
Ich finde ihn etwas too much aber es gibt schlimmeres.

Lg
Nina

5

Ich mag ihn. Lange nicht gehört. Schon hat nicht im Zusammenhang mit Namensfindung für ein Baby-Mädchen. Aber ich finde ihn irgendwie ganz toll!

6

Auf den ersten Blick dachte ich:
Schön, mal was neues, aber trotzdem klassisch.

Aber dann:
Das „Gloria“ in der Kirche und die Nähe zu „Klo“ria - naja.... eher doch nicht.

7

Die Tochter meiner Freundin heißt Gloria. Aus dem ruhmreichen Vornamen haben ihre Mitschüler leider den Spitznamen "Klo" gebastelt.
Ich mag den Namen, und wenn man aktiv solchen Verhunzungen entgegenwirkt, trägt das Kind einen wirklich glorreichen (und schönen) Namen.

11

Wie willst Du aktiv solchen Verhunzungen entgegen wirken?
In der Schule bist Du nicht dabei.

Wenn die Lehrer etwas sagen, gibt es "Klo-Ria" eben nur noch da, wo sie es nicht hören. Für das arme Kind macht das wenig Unterschied.

Darauf zu hoffen, dass die Eltern ihren Kindern so etwas verbieten, kann man vergessen. Da gibt es genug, denen egal ist, was ihr Kind treibt oder die sich nicht durchsetzen können oder wollen.

Solche Steilvorlagen für Hänseleien sollte man daher lieber vermeiden.

15

Gloria wird auch von ihren Freundinnen "Klo" genannt. Das könnte sie natürlich selbst unterbinden.

8

Mir gefällt der Name gut!

Ich denke da an das Lied “Ein Mann der sich Kolumbus nannt“, da wird gesungen “Gloria, Victoria...“, aber das würde mich überhaupt nicht stören, ist ein schönes Lied :)

9

Hallo,
ich finde Gloria generell vergebbar, aber er klingt in meinen Ohren recht abgehoben. Könnte mir darunter eine spätere Jura-Studentin mit Perlenkette, Segelschuhen und Ralph Lauren-Klamotten vorstellen :-) Ansonsten denke ich an Gloria von Thurn und Taxis- ob das jetzt ein gutes Namensvorbild ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.