Wie gefällt euch ...

Wir sind auf der Suche nach einem Mädchennamen. Wir haben bereits einen Jungen der Theon heißt! Ich möchte gerne etwas außergewöhnliches, was nachher nicht 10 mal im Kindergarten gerufen wird! Aber es soll natürlich auch kein Hänsel-Potenzial geben.
Mir gefallen:
Pilar (ohne r gesprochen)
Aria
Mein Mann meint beides hat Hänsel-Potenzial!
Wie sehr ihr das?

2

Hallo,
Ich sehe das mi diesen beiden Namen so wie dein Mann...sorry...

LG
Denise

4

Danke für deine Ehrlichkeit 😔

7

Hat dein Mann keine Vorschläge?

weitere Kommentare laden
1

GoT-Fans? 😊
Man kann aus jedem Namen Hänselpotential ableiten ...
sucht einen aus, der Euch gefällt ... alle anderen Meinungen sind egal 🙃

3

Was ist got? 🤔

5

Game of thrones (tv-serie)

weiteren Kommentar laden
6

#winke

Bei pilar finde ich kein Hänselpotential im speziellen.
Aria finde ich alles andere als selten. Dank got (game of Thrones) kenne ich bereits 3 Stück.

Lg
Nina

10

Ich mag außergewöhnlich, aber aussprechbar, bin aber von Pilar nicht überzeugt. Ich weiß nicht warum, aber ich denke dabei an das Wort Pullern oder Pieseln in irgendner nordischen Sprache. *Lol* Keine Ahnung wieso. Hab's extra gegoogelt und es ist schwedisch die Mehrzahl von Pfeil. ;) Immerhin nix mit pieseln.

Jedenfalls klingt es so überhaupt nicht nach einem Menschen, dass man das Kind genauso gut auch Blumentopf nennen kann.

Aria finde ich eigentlich ganz schön, kenne aber eine Mutter deren Kinder haben alle so Film - und Seriennamen und sagen wir sie erfüllen gewisse Klischees und die hat ihre Dogge so genannt.

Und deshalb denke ich bei Aria eher so an Tiere und Hartz IV, obwohl ich ihn vom Klang nicht schlecht finde.

Irgendwie denke ich, da findet man noch was besseres. Sorry :P

11

Leider hat mein Mann bei Pilar etwas ähnliches gedacht wie du 🙄
Ja wenn aria auch aus dieser Serie kommt ist es auch raus!!
Habt ihr sonst Vorschläge?

18

Okay ich versuchs mal mit ausgefallenen:

Theon und Eona
Theon und Ariadne
Theon und Ariana
Theon und Ophelia
Theon und Adea

13

Gefällt mir beides nicht
Aria: hört sich irgendwie nach Arier an , finde ich keinen schönen Bezug
Pilar: überhaupt nicht meins, hört sich unattraktiv und nicht weiblich an(für meine Ohren)
Aber Namen sind ja (Gott sei dank) Geschmackssache

Theon und:
Adriana
Ariane
Marla
Nova
Merle
Juna
Svea
Silja
....

14

Witzig, juna und Marla hatte ich auch 😂

15

Echt #winke finde ich beide toll, und selten, aber gut aussprechen und Schreibar, mein Mann war leider dagegen

weiteren Kommentar laden
17

Theon ist schon deutlich aus game of thrones. Kommt da jetzt noch ne Aria dazu würde es ziemlich lächerlich wirken.

Pilar finde ich irgendwie türkisch.

Schaut euch doch mal in den Namensbüchern nordische Namen an.
Alva
Caja
Lennja
Malin
Smilla
Talvi
Nur mal als Beispiel.

19

Pilar ist spanisch.

21

Das mit der Serie wusste ich nicht! Das finde ich dann auch total blod!
Smilla finde ich auch toll aber unser Nachname fängt mit s an! Dann wäre es SS, das möchte ich nicht!

weitere Kommentare laden
20

Bei Pilar denke ich an eine Flamencotänzerin.

Bei Aria leider an glatzköpfige Männer mit Springerstiefeln.

Ich hab aber auch noch nie GoT gesehen.

22

Hi,
naja, man sieht an den Namen, außer Pilar, dass du eine GOT-Freundin bist. Aria finde ich in D blöd, hört sich an wie Arier und ob jeder die englische Aussprache hinbekommt, wage ich zu bezweifeln.
Pilar kenne ich, er ist wohl spanisch. Meins isser nicht, ist aber reine Geschmackssache. So heißt die Mutter einer Freundin, könnte sein, dass er heute in Spanien total altbacken ist. Das würde ich überprüfen wollen.

vlg tina

23

Ich habe die Serie nicht gesehen. Aria habe ich aus einer anderen Serie. Theon mal irgendwo gehört.
Pilar ist spanisch, aber weil es zu großes Hänsel Potenzial hat leider raus! Manchmal passt es halt einfach nicht! Trotzdem danke euch allen!

26

Theon ist toll!
Aria find ich schön, Pilar leider gar nicht... Erinnert mich an mein Lieblingsessen, Pilavreis...

Andere schöne Mädchennamen, die echt speziell sind:

Theon & Ariana
Theon & ilara oder ilaria
Theon & Medea #verliebt
Theon & Samia (Samiia) #verliebt #verliebt
Theon & Liv
Theon & Riana #verliebt
Theon & Elea
Theon & Malin #verliebt
Theon & Gianna