Ich habe eine Freundin die mir unheimlich mit meinen Kindern hilft.
Ich habe mich entschieden das meine ungeborene Tochter Miriam heissen soll.
Meine Freundin heisst Sandra.
Kann ich die kleine
Miriam Sandra
Nennen?
Natürlich ohne Bindestrich.
Normal würde sie keinen 2t Namen bekommen aber umso näher die Geburt rückt umso mehr denke ich daran.
Denn sie ist wirklich viel für uns da und ich möchte ihr damit auch danke sagen, obwohl sie mich dafür umbringen wird 😁
Einfach weil sie keine Art von danke hören möchte.
Sie hilft uns einfach weil sie uns mag.
Hab mal ne frage
Ich finde deine Idee, ganz ganz toll...Daumen hoch!!!
vlg
Denise
Hallo 😁
Klar kannst du ! Superschöne Idee und sie wird sich bestimmt freuen 😊
Hallo
Na klar kannst du. Ich finde Miriam wunderschön und auch Sandra gefällt mir sehr gut.
Zudem schön, dass der Zweitname eine so schöne Bedeutung für euch hat.
lg nic.ole.
Hallo du.
Ich finde beide Namen und auch die Kombination daraus sehr schön und wenn ich deine Freundin wäre, würde ich mich riesig über diese Geste freuen!
Lg waldfee
Natürlich kannst du das machen. Viele finden so eine Bedeutung toll.
Ich würde es wahrscheinlich nicht machen. Man weiß nie, ob eine Freundschaft nicht doch irgendwann zerbricht. Dann wird der Name deines Kindes dich immer daran erinnern.
Das mag durchaus sein, aber mich erinnern viele Namen an Personen die heute nichts mehr in meinem Leben zu suchen haben.
Eben so auch eine Sandra....
Aber nur weil ich mit Sandra nr 1 nichts mehr zu tun haben möchte erinnert mich meine jetzige Freundin nicht an sie, da es 2 völlig unterschiedliche Menschen sind.
Und meine kleine hat ja einen anderen Ruf Namen.
Aber es gibt nicht viele Menschen die mir etwas bedeuten.
Und sie hat uns in ihre Familie aufgenommen und verteidigt uns auch vor ihrer.
Sie ist mittlerweile eher Schwester und Tante für uns als nur eine Freundin.
Selbst meine Kinder erinnern mich an nicht so schöne Zeiten und trotzdem liebe ich sie abgötisch.
Ich kann das sehr klar trennen.
Es gibt 1000 Dinge die einen an vergangenes erinnern. Egal ob positiv oder negativ. Aber das sollte man gerade bei Kindern trennen können.
Sonst würde ich so was nicht machen.